Einer meiner Schneidezähne ist länger als der andere was kann ich tun?

2 Antworten

Es gibt sicher Möglichkeiten, da was zu tun, z.B. durch Abschleifen. Ob das sinnvoll ist kann Dir aber nur ein Zahnarzt beantworten. Da wird es wohl jemanden in Deiner Familie geben, der schon mal beim Zahnarzt war und die Adresse kennt :-)

112helin
Fragesteller

Hast du denn vielleicht selber schon einmal Erfahrungen mit dem abschleifen der Zähne gemacht? Das müsste doch eigentlich schädlich sein oder?

Normalerweise schieben sich Zähne immer so lang raus, bis sie auf ein Gegenlager stoßen. Also stehen entweder die Gegenzähne schief, oder die sind ebenfalls unterschiedlich lang.

Was da genau zu machen ist, kann Dir nur ein Zahnarzt sagen.