Eine Woche nicht in der Schule gewesen?

6 Antworten

ohje, hoffentlich hast du kein pfeiffersches drüsenfieber!? das dauert mehrere wochen...

ansonsten: du fliegst nicht einfach von der schule wenn du mal ne zeitlang krank bist. schon garnicht wenns nur ein oder zwei wochen sind. du musst halt den stoff nachholen, arbeiten nachschreiben usw... aber du müsstest schon nen ganzen monat fehlen bevor es gefährlich wird. und selbst dann lässt sich immernoch mit lehrern oder dem rektor reden ob es nötig ist.

hauptsache ist du bist offiziell entschuldigt und krankgeschrieben.

Aliensarereal
Fragesteller

Ja das ist klar das ich alles nachholen werde ich war heute abend auch im Krankenhaus und die haben mir auch geraten noch 1-2 tage daheim zu bleiben ich will nur nicht das die Lehrer denken ich schwön

emily2001  21.11.2016, 04:27
@Aliensarereal

Laß die Lehrer denken, was sie wollen, man kann eine Genesung nicht erzwingen, nützt dir auch nicht, wenn du einen Rückfall hast und noch doppelt so lange liegen bleibst.. Du kannst dir den Stoff und die Hausaufgaben per E-Mail von einem Klassenkameraden schicken lassen: Buch so und so, von Seite Nr. x bis Seite Nr y lernen, Übungen a, b und c machen...!!!

Emmy

Ich konnte mal drei Monate nicht zur Schule gehen, weil ich stationär behandelt werden musste. Es war zwar nichts Körperliches, sondern etwas Psychisches, aber der entscheidende Punkt ist, dass sie dich nicht schmeißen können, wenn du offiziell krankgeschrieben bist. Die Gesundheit ist das Wertvollste, was wir haben und deshalb muss alles andere zurückstehen, meine ich. Geh heute nochmal zu deiner Ärztin, schildere ihr dein jetziges Befinden und lasse dich noch ein paar Tage beurlauben, bis du wieder voll auf dem Damm bist. Gute Besserung. :)

Bleib Zuhause, solange du dich noch nicht gut fühlst hat das keinen Zweck. Ganz klar. Aufnahmefähig ist man dann ja auch nicht gerade, also würde das denke ich, auch wenig bringen.

LG Fabi

Hauptsache Du kannst Deine Krankheit mit einem Attest beweisen, damit bist Du auf der sicheren Seite. Im Zweifelsfall hebst Du die Schweigepflicht Deines Arztes auf und der Rektor oder Klassenlehrer, können dann den Arzt anrufen. Der wird nicht über Deine Krankheit reden, sondern nur das Du in Behandlung bist. Du solltest die Lehrer per E-Mail anschreiben und nach Themen, evtl. Arbeitsblätter, aber auch nach bevorstehenden Klassenarbeiten fragen. Nur, weil Du krank und zu Hause bist heißt es nicht, dass Du nichts machen kannst.

Hallo,

du solltest dein Immunsystem stärken durch eine gute, ausgewogene Nahrung und viel trinken!

Die Einnahme von Vitamin D3 und der Vitaminen der B-Gruppe hilft schon...

Du kannst dir auch Aufbauspritzen vom Arzt geben lassen.

Gute Besserung, Emmy