E-Zigarette - Klosgefühl im Hals?

2 Antworten

Wenn es wirklich jedes mal passiert und nicht rein zufällig ist, dann ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit eine allergische Überreaktion deines Körpers auf einen der Inhaltsstoffe.

Ist das Liquid mit Geschmack oder aromatisiert? Dann liegt es daran. Das Liquid, bzw. die Flüssigkeit an sich besteht aus Wasser, Glycerin und Propylenglykol - diese Bestandteile sind nicht allergen. Das Propylenglykol könnte ein wenig allergen sein, ist aber grundsätzlich eher unwahrscheinlich.

Gruß Chillersun

ja, eben sobald ich dampfe kommt es vor. ziemlich nervig und auch bedrückend. Das Liquid ist aromatisiert und auch komplett pharmazeutisch.

Meine Frage ist da, ob ich mir Gedanken machen muss, bzw ob es gefährlich ist?

@Roughy93

Grundsätzlich sollte man Allergene meiden soweit es geht. Ein Kloß im Hals ist noch nicht gefährlich, aber regelmäßiger Kontakt der Lunge mit Allergenen führt mehr und mehr zu asthmatischen Symptomen. I.d.R. sind die asthamtischen Symptome aber reversibel und verschwinden nach dem absetzen wieder.

@Chillersun03

danke dir für deine antworten! :) nach 8 tagen ohne zigarette und gelegentlicher e-zigarette ist das klosgefühl komplett weg, war vielleicht nur etwas ungewöhnt für den körper! :)

Aufhören heißt aufhören!

Ersatzhandlungen sind da nicht eingeplant. Weder Frustfressen noch E-Zigaretten, selbst die Rückkehr zum Schnuller ist nicht hilfreich.

Mach Deinen Kopf frei, dann brauchst Du weder Tabak-, noch anderen Rauch.

Ersatzhandlungen sind da nicht eingeplant.

.... Ersatzhandlungen helfen und können natürlich eingeplant werden!

"Aufhören heißt Aufhören" - so ne Antwort kann auch nur von nem Nichtraucher kommen. Es gibt extrem wenig Menschen, die von einem Tag auf den anderen einfach so aufhören können. Das ist leider Fakt. Und für die Menschen, die das nicht können, wurde die E-Zigarette geschaffen. Die Millionen Dampfer in Deutschland werden ja nicht umsonst dazu gewechselt sein...

@JuraErstie

Ich habe geraucht wie der Blöde; wenn ich erkältet war, schmeckten Zigaretten noch besser.

Leider konnte ich nicht, wie andere Kollegen, einfach den Konsum reduzieren. Ich habe mich einen Monat lang im Kopf vorbereitet, am Stichtag 13.III.2003 habe ich Rauchbares verschenkt und meine Zippos nicht mehr betankt.