Durst wird nicht gestillt, was tun?

4 Antworten

Das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass du die Tage davor zu wenig getrunken hast oder dass du vielleicht einfach zu viel Zucker wie z.B. Sprite, Fanta, Cola trinkst.

Tipp: Stell dir die nächsten 3-4 Tage für jeden Tag 2 große Flaschen je 1,5l bereit und versuche pro Tag mehr als 2l zu Trinken wenn nicht sogar mehr als 3l, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Als Getränk kannst du eine Flasche Wasser nehmen und eine Flasche Fruchtsaft bzw. Schorlen.

VladPutinov
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde es mal so machen. Das mit dem davor zu wenig getrunken kann gut sein, da ich beim Thema trinken relativ unregelmäßig lebe bzw. mal trinke ich viel und manchmal vielleicht nur eine Flasche Wasser am Tag.

Ein unstillbarer Durst ist auch ein Zeichen für Diabetes. Lass dich am besten mal durchchecken!

Was trinkst du denn ? Wenn du nur süße Getränke zu dir nimmst, ist es kein Wunder das du immer wieder Durst hast.

VladPutinov
Fragesteller

Ich trinke gelegentlich mal Limonade, ansonsten nur Wasser.

Hallo,

hast Du Dich mal auf Diabetes testen lassen?

Alles Gute,

Willy

VladPutinov
Fragesteller

Nein noch nicht, könnte das eine Ursache dafür sein?

Kaesequalle  11.04.2016, 09:26

ja wenn du einen zu hohen Blitzucker hast versucht dein Körper, glaube ich, ihn mit viel Wasser "auszuschwemmen".

Willy1729  11.04.2016, 09:29
@Kaesequalle

Eben. Ich kenne die Symptome noch aus der Zeit, als ich selbst hohen Zucker hatte.

VladPutinov
Fragesteller

Klingt ja nicht so toll, danke für den Tipp, ich werde mich mal beim Arzt darauf untersuchen lassen. :-)

VladPutinov
Fragesteller

Da meine Mutter auch Diabetes hat, war ich sowieso schon am überlegen mich darauf untersuchen zu lassen. Ich meine gehört zu haben das Diabetes auch vererbbar ist, noch mal danke für eure Antworten. :-) Lg