Wenig Hunger, viel Durst...

13 Antworten

An Deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen. Es könnten Nebenwirkungen der Tabletten sein, so das Du eine andere Sorte bekommst. Gute Besserung!

ich kann dir nur raten dich einem guten chin arzt anzuvertrauen, denn dieses herum doktorn der westl. industriemedizin wird dich immer weiter in ein dilamma treiben.

die eigentlichen ursachen - die eben nur ein chin arzt feststellen kann - müssen therapiert bzw ausgeglichen werden. wer die ursachen der störungen nicht kennt stochert im nebel und versucht als blinder mit der fliegenklatsche sich einen plagegeist vom hals zu schaffen.

mit diesen pharmaprodukten gerätst du in eine strudel von nebenwirkungen, denn man kuriert ja deine med. probleme nicht sondern man unterdrückt in den meisten fällen lediglich die symptome.

achte bei der wahl des tcm arztes darauf, dass er das fach auch wirklich studiert hat und nicht nur einen 3monatskurs in akupunktur in peking absolvierte.

der schwerpunkt der tcm liegt in der heilkräutertherapie - nur akupunktur und massage ist nicht zielführend. tipp: schau dir mal einen bericht auf you tube an - der dort unter dem titel "zum arzt nach asien" zu finden ist

ich kann dir die klinik in bad kötzing empfehlen, dort bekommst du sicher gute orientierungshilfen, wie du das med. problem(e) lösen kannst.

ansonsten kenne ich auch noch 2 niedergelassene ärzte die ich dir in deutschland empfehlen könnte, falls du dich der tcm zuwenden möchtest.

in jedem fall wünsche ich dir gute besserung

4.1 Welche Nebenwirkungen können im Einzelnen auftreten? Bei sachgemäßer Anwendung sind Nebenwirkungen während der Behandlung mit "L Thyroxin 112 1A Pharma Tabletten" nicht zu erwarten. Wird im Einzelfall die Dosisstärke nicht vertragen oder liegt eine Überdosierung vor, so können, besonders bei zu schneller Dosissteigerung zu Beginn der Behandlung, die typischen Erscheinungen einer Schilddrüsenüberfunktion auftreten (Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Angina Pectoris, Muskelschwäche und Muskelkrämpfe, Hitzegefühl, übermäßiges Schwitzen, Fieber, Fingerzittern, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Gewichtsabnahme, Erbrechen, Durchfall, Menstruationsstörungen, Kopfschmerzen, erhöhter Hirndruck). (Siehe auch "Überdosierung und andere Anwendungsfehler".) Wenn Sie Nebenwirkungen bei sich beobachten, auch wenn sie weder hier noch in der Packungsbeilage aufgeführt sind, teilen Sie diese bitte Ihrem Arzt oder Apotheker mit. Nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt sollte die Tages-Dosis herabgesetzt oder die Tabletteneinnahme für mehrere Tage unterbrochen werden. Sobald die Nebenwirkung verschwunden ist, kann die Behandlung mit vorsichtiger Dosierung wieder aufgenommen werden.

Von erhöhten Durst steht nichts in den Nebenwirkungen.Erhöhter Durst ist oft ein Anzeichen für Diabetes.Du kannst in der Apotheke ein schnelltest kaufen.Wenn der Positiv ist must du auf jedenfall zum Arzt.Sollte es sich nicht bessern am Wochenende bleibt dir nichts anderes über als der Arztbesuch am Montag,selbst wenn der Test negativ ist.Nur der kann dir ernsthaft helfen.

Test - (Gesundheit, Medizin)
niklass96  30.10.2011, 11:57

Dieser Schnelltest, misst die Keton Konzentration im Urin und je höher diese ist, je höher ist di emöglichkeit, dass du Diabetis hast. Es wird dann höchstwarscheinlich Typ 1 sein - soweit ich das deuten kann.

Mephistoles  30.10.2011, 12:36
@niklass96

Ich hatte diese Streifen schon.Muste morgens den Test machen.Mal war der gefärbt,mal nicht.Bin Typ 2.Keine Insulinpflicht.Ist auch nur ein schnelltest,nur ein Arztbesuch kann da weiterhelfen.Der macht einen richtigen Test und wenn der positiv ist wird nochmal Blut abgenommen um den Langzeitwert zu bestimmen und die Terapie.

Hey :D

gehe am besten zu deinem arzt und frage denmal darüber nach, was mit dir nicht stimmen könnte. ich kenne das wenn man keinen hunger hat und viel durst....bei mir war es allerdings damals stress der diese symptome ausgelöst hatte. stress durch schule und soetwas kann jeden leicht treffen. vielleicht verträgst du aber auch deine tabletten nicht die du einnimst für deine schilddrüsen-unterfunktion... vielleicht sind da i-welche inhaltstoffe drinne, die dein körper nicht mehr alzeptieren will (?!)... nimmst du denn diese tabletten schon lange ein oder erst seit kurzem?

MfG LEDdaftGlasses

LariGaGa
Fragesteller

die TAbletten nehme ich schon seit 4 Jahren. malsehen , was mein Hausarzt dazu sagt, das mit dem Stress kann allerdings auch gut sein, da die Schule mich zur Zeit richtig fertig macht... Bin letztens zusammengebrochen , weil es mir einfach zu viel geworden ist...

LEDdaftGlasses  28.10.2011, 19:55
@LariGaGa

dann ist es (nicht 100%ig aber) garantiert der stress...

-oder doch vielleicht die tabletten (?!) weil, dein körper hatte es zwar vielleicht schon vier jahre lang sich an die inhaltstoffe zu gewöhnen, aber vielleicht könnte es eine plötzliche erlergische-reaktion sein :/ -Genau warte einfach darauf ab, was dein hausarzt sagt :)

ich wünsche dir viel erfolg und weniger stress :D

MfG LEDdaftGlasses :)

also du solltest deine blutzuckerwerte sowie auch die schilddrüsenwerte erneut checken lassen. es könnte sein, dass du einfach zu hoch eingestellt bist mit dem l-thyrox oder du wie schon gesagt einen diabetes mellitus hast. diese frage kann dir aber nur der arzt mit den entsprechenden blutergebnissen beantworten.