1200 Milligramm L-Thyroxin gefährlich?

6 Antworten

Gesund ist es nicht, es kann zu Herzrasen und weiteren typischen Symptomen einer Überfunktion führen, die ich kurzzeitig mit Jod auch schon erreicht habe. Geh zum Arzt, denn du könntest unkontrolliert deinen Blutzucker, deine Kalorienverbrennung und damit der Überfunktion wie Unruhe, Nervosität, Stimmungsschwankungen, Gewichtsabnahme trotz Heißhunger, Herzrasen, verstärktes Schwitzen, feuchtwarme Haut, gesteigerter Durst, Überempfindlichkeit gegenüber Wärme, vergrößerte Schilddrüse (Kropf), hervortretende Augäpfel und andere Augenprobleme (bei Morbus Basedow) zu spüren bekommen.
Dass kann zu einem Kreislauf Kollaps führen und gehört ärztlicher Aufsicht.

Tue das nie mehr, denn dann wirst du merken was ich spürte, man wird auch mal kurz nach so einer Vergiftung in ein Art Kreislaufkollaps mit tödlichem Ende gelangen.
Sofort Arzt aufsuchen bevor das zu wirken beginnt.

Na fein, du willst nichts spüren.... Dann wäre doch eher eine Handvoll Baldrian zu empfehlen mit einem anschließenden erholsamen Schläfchen!

Jetzt wird genau das Gegenteil passieren. Du wirst aufgedreht sein, als hättest du einen Eimer voll Dope genommen. Die Nebenwirkungen wie Herzrasen, Druckanstieg, Unruhe, Haarausfall usw. kennst du ja aus dem Beipackzettel.

Was wäre nun zu tun.

Bei starken Nebenwirkungen gehst du zum Hausarzt. Wahrscheinlich wirst du in den nächsten 2-3 Wochen auch kein Schilddrüsenmedikament nehmen müssen. Doch das wirst du mit deinem Hausarzt besprechen müssen, der wohl erst mal eine Laborkontrolle veranlassen wird.

Zum nichts mehr Spüren ist das völlig ungeeignet.

das ist eine stolze Dosis, und Du wirst vermutlich Symptome einer Überfunktion bekommen, wie Herzrasen und Herzrhythusstörungen. Geh zum Arzt, er wird Dir Betablocker verordnen.

wende dich an deinen Arzt.