dursichtiger Ausfluss hilfe?

2 Antworten

Hallo :-) Ich würde darauf tippen, dass das einfach dein normaler Ausfluss ist, der sich ja im Laufe deines Zyklus verändert. Du kannst auch mal das Stichwort "Zervixschleim" googeln.

Unangenehmes Ziehen oder Schmerzen im Zyklus sind nicht ungewöhnlich, vielleicht "fühlst" du ,wie viele Frauen, einfach deinen Eisprung? Das kann schon mal ziehen (auch ein paar Stunden) oder pieken auf Höhe der Eierstöcke.

Im Laufe deines Zyklus verändert sich dein Ausfluss/der Schleim. An deinen fruchtbaren Tagen ist dieser fast wie Eiweiß, ähnlich wie bei dir. Manche Frauen nutzen auch die genaue Beobachtung des Ausflusses, um ihre fruchtbaren Tage zu bestimmen. Eine Wärmflasche hilft manchmal schon sehr gut gegen die Schmerzen.

Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Wenn du aber ganz sicher gehen möchtest, dann kannst du einen Termin beim Frauenarzt machen.

Kann alles mögliche sein:

Hefepilzinfektion

Schlechte Ernährung

Eine laktoae Intoleranz

Infektionen

Darmerkrankgung

Ich würde dir ein Artzt besuch empfehlen, wir können da nur Theorien haben

Lg