Durchfall vor Pillen Einnahme schlimm?

3 Antworten

Hallo LeonieKsng

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Erbrechen oder flüssiger Durchfall vor Einnahme der Pille hat keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
LeonieKsng
Fragesteller

vielen dank für deine nette Antwort☺️

Nein, Durchfall VOR der Pilleneinnahme ist nicht schlimm für die Pillenwirkung. Nur nach Pilleneinnahme, je nach Pille 4-6 Stunden, sollte man nicht Durchfall haben oder Erbrechen.

würde mal den arzt fragen.. vllcht was psychosomatisches