Druck am Nagel und Haut unter Daumen spannt. was kann ich tun?

6 Antworten

Wenn es eine Nagelbettentündung ist, kannst du das innerhalb von 2-3 Tagen selbst kurieren, indem du den entsprechenden Finger 3-4 mal tgl. in heißer Seifenlauge oder in heißem Salzwasser badest. Das Wasser dabei kochend machen und den Finger von Anfang an GANZ KURZ, - so kurz, wie es grade auszuhalten ist) - eintauchst. Immer wiede und immer so lange du es aushältst. Es geht recht schnell, bis man den Finger dann dauerhaft im inzwischen etwas abgekühlten Wasser lassen kann - und sobald man das Wasser als "asngenehm warm" empfindet, kann man den Finger rausnehmen. Wie gesagt, 3-4 mal tgl. und spätestens in 3 Tagen ist die Entzündung weg. Künstlich erzeugtes Fieber tötet die Bakterien, die für die Entzündung verantwortlich sind, zuverlässig ab. Das klappt auch hervorragend, wenn man einen Splitter oder Dorn im Finger oder Fuß hat.

Brigitta270755  13.07.2011, 22:22

Danke für das schnelle Sternchen!

Kann's sein dass du dich da i-wo angehauen hast oder so? Wir vllt schwierig, aber mein Bruder hatte des auchmal und mein Dad hat dann ein Loch in den Nagel gebohrt, dann war der Druck weg.

nagelbettentzündung?

wenn ja:

http://www.gesunde-hausmittel.de/nagelbettentzuendung

Magnesium Mangel

Brigitta270755  13.07.2011, 22:18

Ja nee, is klaar.

Nagelbettentzümdung kann es sein ich rate ihnen dringends einen Artzt aufzusuchen (der wird wenn sie zulange warten vlt den nagel ziehen müssen) mfg Dr Grothoff