Dringend! Suche Aternative rezeptfreie Medikamente gegen ADS (Medikinet Adult)?

6 Antworten

Komisch, dass Dein Arzt so handelt. Er müsste wissen, dass das kontraproduktiv ist wenn er Dir von heute auf morgen kein MPH mehr verschreibt. Wenn Du wirklich mittelstarkes bis starkes ADHS hadt wirst Du das brauchen, um Dein Leben vernünftig in die Reihe zu kriegen - beruflich und privat. Es sei Du lebst auf einer schönen Farm in den chilenischen oder schweizer Bergen und die Natur bestimmt Deinen Tagesrhythmus 😉! Ich geh mal davon aus, dass das nicht der Fall ist. Also kümmer Dich um einen neuen Arzt, der Dein ADHS ernst nimmt, lass Dir MPH verschreiben und Verhaltenstherapie. Und dann: go for it! Starte durch. Strukturiere Deine Woche nach einem Plan. Baue Sport und Entspannung ein, Aufräumzeiten für Deine Wohnung (jeder Wochentag ein anderer Raum etc.) . Hol Dir ein paar gute Ratgeber für ADS Erwachsenenalter zum Thema Organisation, Zeitmanagement usw.

Viel Erfolg

Eine Alternative wäre LTO3. Das ist rezeptfrei und besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen. Habe aber leider keine Erfahrung damit, also einfach mal googeln. LG

Es gibt kein Medikament gegen ADS!!!Es ist ne Droge die dich Hyperaktiv für ne kurze Zeit macht!Sonst gibt es aber noch Ritalin.Vergesse nicht, gegen ADS kann man nichts machen.

Maxxismo  05.09.2017, 18:28

Medikinet Adult (Medice Pharma) = Ritalin (Novartis Pharma) = Methylphenidat.

Otozinclus  05.09.2017, 18:29
@Maxxismo

Was meinst du damit?

Damzz  05.09.2017, 18:37

Gleicher Wirkstoff

Otozinclus  05.09.2017, 18:42
@Damzz

Achso

wamboobmaw
Fragesteller

@Otozinclus hast du auch ADS ?

Otozinclus  05.09.2017, 18:43
@wamboobmaw

Ja, aber extrem, hab mich Informiert, was da eigentlich passiert und was die Medikamente machen, dazu ist meine Mutter Krankenschwester, daher weiß ic das

das hört sich schon an als dass du süchtig bist?

rufe mal eine suchtberatung an?

wamboobmaw
Fragesteller

Hi

Ich bin nicht süchtig ich habe nämlich auch schon vorher einmal ein halbes jahr von mir aus darauf verzichtet da viele in meinem umfeld der meinung waren das ich süchtig nach dem medikament bin und die entstehenden symptome bei einer längeren nichteinnahme abnehmen würde

Jedoch war dies leider nicht so.

Abgesehen davon suche ich ja nach einer "Gesunden" Alternative und nicht nach dem Methylphenidat

Du hättest dich anders behandeln lassen sollen, denn es klingt, dass du jetzt süchtig danach bist.

Canabis hilft auch gegen ADS, denke aber nicht dass dir das verschrieben wird.

wamboobmaw
Fragesteller

Also mir Hilft Canabis leider nicht habe es schon getestet

paranomaly  06.09.2017, 14:29
@wamboobmaw

Vielleicht hast du die falsche Sorte bekommen. Sativa wäre in deinem Fall nicht empfehlenswert.

Ansonsten würde ich vielleicht mal Hypnosetherapie vorschlagen, da arbeitet man auf allen Ebenen.

Denn es hilft nicht, wenn nur eine Ebene bei einer Erkrankung behandelt wird.