Placebo bei Medikinet adult- darf der Arzt das verschreiben?

4 Antworten

Es gibt kein Placebo, dass so verpackt ist und so verordnet wird. Das ist eine ulkige Idee, zu dem Arzt besteht wohl wenig Vertrauen. Die Dosierung richtet sich auch nach Gewicht und Groesse, bist Du sehr klein? Sonst ist die Dosis in Ordnung. Und es ist kein Wundermittel bei dem eine Einnahme die Superwirkung bringt, das gibt es auch nicht. Es Kann helfen den Alltag besser zu bewältigen, eine Therapie kann das unterstützen.

Gibt es eine Möglichkeit die Konzentration auch ohne Medikamente zu bekommen?

@Blackkey2015

nein, das ist ein Medikament das sogar besonders überwacht wird. Du solltest mit einem Spezialisten nochmal über andere Behandlungsmöglichkeiten reden.

@Lamiacea

Danke für den Stern, kämpf für eine gute Therapie!

medikinet stellt dich ruhig... mehr nicht ich ahbe selbst ad(h)s und mir wurde das als kind auch of verschrieben, du selbser merkst nichts aber die personen in deiner umgebung merken dass du ruhiger wirst... alles in allem ist ads nur geldmache und somit auch medikinet

Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch..man muss mich also nicht ruhig stellen..ich habe eher Probleme mit meiner Konzentration. Ich lasse mich sehr leicht ablenken und habe kaum Motivation bei Dingen die mich weniger interessieren.

Statistik mit n=1 war noch nie hilfreich ! Nur auf Basis eigener Erfahrungen von "Geldmache" zu sprechen, ist nicht wirklich hilfreich für jemanden, der hier eine gute Frage stellt !

@wallenstein

Ich habe an den Medikamenten 8 Euro bezahlt. Finde ich in Ordnung. Die Wirkung zeigt sich jetzt sehr deutlich. Leider auch die Nebenwirkungen wie Schlafstörung, Kopfweh und taubes Gefühl im Körper und schwitzen :s hoffe die legen sich wieder?!

@wallenstein

Ich habe an den Medikamenten 8 Euro bezahlt. Finde ich in Ordnung. Die Wirkung zeigt sich jetzt sehr deutlich. Leider auch die Nebenwirkungen wie Schlafstörung, Kopfweh und taubes Gefühl im Körper und schwitzen :s hoffe die legen sich wieder?!

ich nehme medikinet und es stellt mich kein stück ruhig. ich nehme 110mg

Sachte, sachte ... ADS entwickelt sich über Jahre, die Einnahme von Medikinet KANN gar nicht sofort wirken ! Dass Sie ein Placebo erhalten haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Geben Sie Ihrem Körper Zeit, mit Methylphenidat zurecht zu kommen, sprechen Sie bei den leisesten Zweifeln mit Ihrem Arzt. alles Gute !

Also bei mir merkte ich Spürbar am ersten Tag mit Medikinet die drosselung von Hyperaktivität und das 30min nach der Einnahme.

Und genauso spürte ich das erneute auftreten der ADHS Symptomatik nach 8std. bzw. dem Wirkende von Medikinet Adult.

Medikinet ist kein Spiegelmedikament das sich erst nach 2 Wochen erst eine Wirkung einstellt, ein solches Medikament ist Atomoxetin (Strattera).

ads entwickelt sich nicht über jahre. es ist ne stoffwechselerkrankung im gehirn die besteht immer.

Nein Medikinet ist kein Placebo, es ist sogar ein Stimulanz das nur mit Betäubungsmittelrezept erhältlich ist.

Medikinet Adult gibt es in Folgenden Dosierungen:

Medikinet® adult 5mg Hartkapseln, retardiert

Medikinet® adult 10mg Hartkapseln, retardiert

Medikinet® adult 20mg Hartkapseln, retardiert

Medikinet® adult 30mg Hartkapseln, retardiert

Medikinet® adult 40mg Hartkapseln, retardiert

Medikinet® adult 50mg Hartkapseln, retardiert

Medikinet® adult 60mg Hartkapseln, retardiert