Drang sich zu räuspern?

2 Antworten

Hat er nun eine Allergie oder nicht? Wenn nicht, kann es sein, dass Dein Bruder einen Tick entwickelt. Ein Räuspertick. Das kannst Du mal googeln. Beobachte mal, ob es wieder verschwindet. Deine Mutter sollte das auch mal im Auge behalten.

frankie0904
Fragesteller

also mein papa ist der meinung es ist eine allergie und kein tick, da es seiner meinung nach immer um dieselbe jahreszeit kommt aber naja keine ahnung.. nervig ist es trotzdem, vor allem bekomm dass ich dadurch wie gesagt auch noch den Drang bekomme mich zu räuspern. warum auch immer

heidemarie510  30.08.2016, 06:48
@frankie0904

Man könnte ja mal zum Arzt gehen mit Deinem Bruder, dann wisst ihr das genau. Aus solchen Reaktionen, also das Räuspern können sich Tricks entwickeln, muss aber nicht.😃

Das hat oft eine nervöse Ursache. Der Teufelskreis dabei ist der, dass man immer mehr räuspern muß, je mehr man sich räuspert.

Das ist nur mit Geduld und Selbstbeherrschung hinzukriegen. Also sich ganz bewußt nur zu räuspern, wenns gar nicht mehr anders geht.