Dorn im fuß was soll ich tun?

5 Antworten

Hey! entweder du gehts zum arzt und lässt den dorn entfernen oder du kannst auchg versuchenden fuß einzuzweichen(also in warmes wasser zu legen) und dann mit der pinzette versuchen ihn rauszuholen ;) wenn du ihn drinlässst, kann es sein, dass sich der dorn entzündet, die muss aber nicht zwangsläufig passieren. teilweise wachsen dornen auch wieder raus :)

Hallo Natürlich kommt er irgendwann von alleine raus aber das würde ich dir nicht empfehlen da es sich erstens entzünden kann und zweitens tut es so länger weh.Am besten du holst dir eine Schüssel mit warmen Wasser und tust einen Spritzer Seife rein. Vielleicht tut es am Anfang etwas weh aber nach einer Zeit legt sich das wieder. Dann lässt du deinen Fuß etwa 10min in dem warmen Wasser und wenn dein Zeh etwas "runzelig" ist kannst du deinen Fuß dann wohl aus dem kalten Wasser nehmen und mit der Nadel etwa 2-3mm von dem Dorn schräg in deinen Zeh stechen das tut etwas weh aber wenn der Dorn aus dem Zeh ist tut es nicht mehr weh. Dann drückst du die Nadel in den Dorn (ganz vorsichtig) und drückst ihn etwas nach oben wenn die Spitze aus deinem Zeh raus guckt nimm schnell die Pinzette und zieh ihn raus. Wenn das passiert ist nimm dienfictions spray und desinfizier es. Am besten lässt du dir noch etwa helfen ich hoffe es hilft dir Lg

Mach eine Zugsalbe drauf, dann sollte der Dorn rauskommen

Wenn du ihn selbst nicht rausbekommst, geh zum Arzt ... denn ''raus'' muss er ...

das wird sich sonst entzünden, und das macht keine Freude, sondern tut sauweh

Selber rausholen egal ins weh tut ist halt so. Ansonsten macht der Arzt da für sich da tut aber noch mehr weg