Diclo KD 75 akut bei Zahnschmerzen?

3 Antworten

Ja klar kann man die auch dafür nehmen. Die sind ja auch gleichzeitig entzündungshemmend. Allerdings würde ich wenn die Schmerzen nicht weggehen nochmal in der Praxis anrufen, da es nicht normal ist dass man nach dem Zahnsteinentfernen so starke Schmerzen hat. Normal wäre es wenn das Zahnfleisch noch ein wenig gereizt ist und noch wehtut. LG und Gute Besserung!

Mike130909
Fragesteller

Die gute Frau hat mir nur ein Rezept noch gegeben für Chlorhexamed wo ich nun 1 Woche damit Zähne putzen soll. Doch das Abends nun solche derben schmerzen an diesem einen Zahn auftauchen macht mich fast fertig. 2 Demex helfen nicht. ausser ich nehme dazu noch 800mg Ibuprofen ein. Darum eben nehm ich doch gleich Diclo ein wenn das geht.

zahnfeejessi  20.05.2012, 00:13
@Mike130909

du hast schon so viel eingenommen und es ist immernoch nich besser???? dann würd ich allerdings nichtsmehr nehmen. Morgen eventuell zum Notdienst wenns garnichtmehr geht?

Die sind ganz schön stark. Du schießt mit Kanonen auf Spatzen. Aber es wird dir helfen.

25 mg Diclofenac hätten auch gereicht.

Mike130909
Fragesteller

Na ich bin mir auch nicht sicher das heut noch die nehme. Habe ja auch schon 2 Demex drin und 800mg Ibuprofen. Es schmerzt immer noch doch so ein Medikamenten Mix ist ja noch schlimmer.

bruno84  20.05.2012, 08:14
@Mike130909

800 mg Ibuprofen? Auch hier reichen für leichte Zahnschmerzen 200 mg meist aus.

Ich bekomme dein Eindruck, dass du öfter mal Schmerzen hast und öfter große Mengen von Schmerzmitteln bekommst.

Da sowohl 800 mg Ibuprofen als auch 75 mg Diclofenac verschreibungspflichtig sind, nehme ich an, dass dein Hausarzt das weiß.

Er wird sich schon darum kümmern, dass du gut beraten wirst.

Ja, kannst Du, gute Besserung