Dicke Backe trotz Penicilin-Behandlung?

8 Antworten

Ich hatte genau die gleiche Geschichte nur habe erst nach 6 Monaten nach der Schwellung mit der Behandlung angefangen. Der Zahnarzt u kann so nicht bohren wenn da alles geschwollen hat. Ich habe amoxicillin gekriegt und es würde besser. Falls er dir ibuprofen oder paracetomol verschrieben hat. Dann solltest du versuchen auf stärkere Schmerzmittel wie novalgin oder diclofenac umzusteigen.

Ps: ich hatte sehr starke Zahnarzt Angst und will nicht das es anderen genauso ergeht wenn es dir genau so geht dann frag deinen Arzt vor der Behandlung ob er dir diazepam gibt. Dann wird es die schönste zahnarztbehandlung deines Lebens;)

Gute Besserung :)

JamieJones
Fragesteller

Die Schmerzen sind gar nicht so schlimm und ziemlich aushaltbar mit Ibu, Angst macht mir nur meine Backe, die irgendwie immer dicker wird... und ein Druck bei den Lymphknoten... fühlt sich ehrlich gesagt ziemlich ekelhaft an. Hattest du auch eine dicke Backe während einer Antibiotika-Therapie? Kam darauf gleich noch mal eine?

Ach und danke :)

Entweder gehst du morgen direkt zum ZA oder rufst vorher an, ob du kommen kannst. Das ist nicht normal.

Du musst kühlen kühlen kühlen. Sonst hilft nichts anderes.

Geh morgen wieder hin.....das muss noch einmal nachgesehen werden. Vielleicht hat sich Eiter nachgebildet......

Die Entzündung ist zu weit fortgeschritten und wird mit Antibiotika nicht weggehen. Vielleicht platzt der Eiterbeutel wieder auf, anschließend fängt er dann wieder an sich zu füllen. Damit kannst du nicht bis übernächsten Freitag warten.

Du solltest so schnell wie möglich zum Zahnarzt.