Diabetisches Koma Schnarchen?

3 Antworten

1). Faellt man nicht in ein Koma wenn man Unterzuckert. Es heisst Diabetisches Koma und das hat man im Normalfall (ich war im Diabetischen Koma) bevor man den Diabetes diagnostiziert. Denn man hat einen viel zu hohen BZ ist dadurch vom Aceton uebersaeuert! Wenn man weiss das man Diabetes hat bekommt man ja sein Insulin deswegen kann im Normalfall ein Diabetisches Koma ausgeschlossen werden. 2). Bei einem Unterzucker wird man Bewusstlos und wacht im Normalfall nach 20 Minuten wieder von selber auf, weil der Koerper sich Zucker aus der Leber holt. Ist mir leider schon zweimal passiert da ich Unterzuckerungen manchmal gar nicht erkenne, weil ich leider manchmal keine Symptome habe. Aber in 14 Jahren wie gesagt zweimal. Solange man keine Krampfanfaelle hat, reicht es falls jemand Anwesend ist dir Glukagon zu spritzen. Falls du eine Notfallspritze hast. (Ich brauchte meine Uebrigens vorgestern bei einem BZ von 21). Aber ich wusste schon das ich vielleicht gleich Bewusstlos werde und lag schon im Bett.
Also bei einem Unterzucker kommt man nicht ins Koma. Keine Angst. Hoffe ich konnte etwas helfen.

Amiochan4
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe :3

Ich wusste nicht , das man bei Unterzuckerung nicht ins Koma kommt, weil mir jmd der Diabetes hat, erzählt hatte, das man da ins Koma fällt o.o

LaylaAyala  26.12.2013, 23:43
@Amiochan4

Kein Problem. Wenn du noch Fragen hast kannst mir gerne schreiben. Gruss Orel

In ein diabetischer Koma fällt man bei überzuckerungen. Bei unterzuckerungen gibt es eher kein Koma. Da kommt es eher zu Krämpfen bzw. Heißhungerattacken, zittern, Schweißausbrüche... Von Schnarchen hab ich jetzt noch nix gehört. Wie du Koma erkennst: wenn die Person nicht mehr ansprechbar ist und vor allendingen sich nicht mehr selbst helfen kann SOFORT Notarzt rufen. Aber dass jemand wirklich ganz plötzlich ins Koma fallt ist sehr unwahrscheinlich!

ist die person übergewichtig?