Diabetes und Augenringe zusammenhang?

6 Antworten

Wenn vor ca. 2 Monaten bei Diabetes diagnostiziert wurde, heißt es ja nicht, dass Du es erst seit 2 Monaten hast. Wahrscheinlich hast Du Dich schon lange (evtl. Jahre) falsch ernährt. Das kann natürlich dazu führen, dass einige Organe in Deinem Körper nicht mehr richtig arbeiten und Du deshalb auch krank aussiehst. Wenn Du noch keinen Kurs bei einem Diabetologen gemacht hast, dann melde Dich dafür an! Bezahlt die Krankenkasse, die besorgt auch Adressen. So ein Kurs findet wöchentlich statt, geht über mehrere Monate und Du erfährst dort alles, was Deine Krankheit angeht.

larry2010  12.01.2010, 16:05

mein vater war sicher die ersten 3-4 monate nach der diagnose zucker regelmässig beim arzt und hat auch eine schulung besucht. merkwürdig das der arzt nicht nach den ursachen der augenringe geforscht hat, oder die ursache der augenringe informiert hat.

Kassia  12.01.2010, 22:32

also beim Typ1 hat das Auftreten der Erkrankung nichts mit falscher Ernährung oder sonstwas zu tun!! Die Krankheit ist meist genetisch festgelegt und bricht häufig in stressigen Situationen wie Ops, Infektionen,etc aus. Du hast sicherlich nicht seit 2 Jahren einen unerkannten Diabetes!!

Shantikarana  14.01.2010, 00:26
@Kassia

Ich meinte auch nicht den Zeitpunkt des Auftretens, sondern den der Diagnose.

Eine regelmässig wiederkehrende Frage hier, die auch Tante Wiki beantworten kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Augenringe

Shantikarana  12.01.2010, 16:03

In dem Artikel steht nichts von Diabetes.

augenringe können in verbindung mit veränderung der leberfunktion auftreten. vielleicht arbeitet deine leber nicht richtig. laß dich vom arzt untersuchen. mache einen kurse für diabetiskranke mit, zwecks tips ernährungsumstellung und krankheiten die durch diabetis verursacht werden. sollst du vom arzt aus viel trinken oder trinkst du wegen den augenringen? das viele trinke ist eigentlich nur für die nieren gut. soweit ich weiß aber da kenne ich mich nicht aus.

durch meinen vater habe ich einiges über diabetis gelernt.

rompi  12.01.2010, 16:14

Nur nicht, wie man es schreibt: DIABETES

Wenn du gerade aus der Stoffwechselentgleisung durch den Diabetes kommst, kann es schon sein, dass du "krank" aussiehst. Hast sicher abgenommen und insgesamt hat dein Körper viel Flüssigkeit und wichtige Nährstoffe verloren.

Der Diabetes erklärt aber nicht, dass du sein 2 Jahren AUgenringe hast, denn solange hast du den manifesten Diabetes sicherlich noch nicht.

Frag doch mal deinen Arzt,ob das daher kommen kann. Und gönne Dir an größeren Abständen mal einen Solariumbesuch. Das trägt zum Wohlbefinden bei.