Diabetes, Teststreifen, POLEN, dringende Hilfe

6 Antworten

Anstatt dir Sorgen um die Beschaffung von Teststreifen zu machen solltest du dich lieber um einen Therapieplatz für Suchtkranke kümmern. Wenn du 50mal täglich deinen Zucker misst, machen auf Dauer irgendwann deine Fingerspitzen schlapp. Anfangs wird da noch eine Weile Blut herauskommen, mit dem man eine ordentliche Messung machen kann - durch die zunehmende Vernarbung wird es irgendwann zum Einen immer schwieriger, eine ausreichende Blutmenge aus dem Finger zu kriegen, und irgendwann später wird das, was du noch aus dem Finger gequetscht kriegst, auch nicht mehr zum Blutzuckermessen geeignet sein, da es sich nicht mehr um reines Kapillarblut handelt. Bevor es soweit ist, solltest du dich unbedingt darum kümmern, dass du deine Messsucht in den Griff kriegst - denn du willst doch sicher nicht nur einfach irgendetwas messen, sondern bei der Messung einen verlässlichen Blutzuckerwert erhalten. Du brauchst Hilfe - und zwar DRINGEND!!!

Hallo!

Warum misst du denn so oft? Das macht doch garkeinen Sinn! Der Blutzucker braucht doch eine Zeit bis er sich verändert und auch wenn du mehrmals hintereinander misst, wird jedesmal etwas Anderes herauskommen. Nicht weil sich dein Blutzucker verändert hat, sondern weil es immer leichte Abweichungen beim Messen gibt.

Es reicht, wenn du morgens und jeweils vor und zwei Stunden nach einer Mahlzeit misst. Das letzte Mal misst man vor dem Schlafengehen. Bei Zwischenmahlzeiten reicht es auch, wenn du nur vor der Mahlzeit misst.

Man isst doch immer wieder mal das selbe und weiß dann auch genau wieviele BE das hat und wieviel man dafür spritzen muss.

Wie lange hast du schon Typ 1? Du wirst sehen, wenn du länger Diabetes hast, dann musst du nicht mehr so viel messen. Du solltest es aber auch jetzt schon einschränken!

Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

kann gut sein da es dort eine andere besteuerung und was weiß ich gibt, jedoch solltest du schauen ob diese dann auch kompatibel sind.... ich weiß dass in tschechien vieles billiger ist, man sollte im ausland jedoch aufpassen was man wo kauft ;)

bekommst du die bei Typ1 nicht auf Rezept? (habe selber T1 und bekomme eigentlich alles auf Rezept, bzw. die Teststreifen sind immer komplett kostenfrei - oder sind das besondere Teststreifen und nicht für die reguläre Blutzuckermessung?)

pinkjenny2012
Fragesteller

Ich bin messsüchtig und deshalb muss ich mir die teilweise selber kaufen

pinkjenny2012
Fragesteller

Wie gesagt, bin messsüchtig

So ein Bloedsinn! Wenn Du Typ I Diabetiker bist bekommst Du die auf Rezept! 400-600 im Quartal!!! Wenn die dir nicht ausreichen dann gehst halt zu einem zweiten oder dritten Arzt! Aber kein Diabetiker Typ I kauft sich welche!

pinkjenny2012
Fragesteller

Messe am tag 50 mal

Orel1982  01.08.2013, 19:08
@pinkjenny2012

Entschuldige aber wie willst du am Tag 50x messen? Selbst wenn Du NICHT schlafen wurdest muesstest du alle 25 min messen! Da du schlaefst willst du uns nun allen erzaehlen dass du alle 15 min messen tust?

Bitte hoere auf so einen Bloedsinn zu erzaehlen!