Desogestrel Aristo wirkt ab wann?

3 Antworten

Hallo nsemba23

Wenn    man  die  allererste  Desogestrel Aristo  am  ersten  Tag der  Periode  nimmt  (man  hat  dazu  24  Stunden  Zeit)  dann  schützt  sie  sofort,  nimmt  man  sie  zu  einem  anderen  Zeitpunkt  dann  muss  man  sie  mindestens  7  Tage  regelmäßig  nehmen   damit der  Schutz   eintritt.

Wenn man die allererste Pille zu einem anderen Zeitpunkt als in den ersten 1-5 Tagen der Periode nimmt kann ein erhöhtes Risiko von Myomen, Zysten oder Zwischenblutungen bestehen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ist lesen denn so schwer?

nsemba23
Fragesteller

Ja die pakungsbeilage ist ziemlich lang.

coltish  30.01.2019, 17:04
@nsemba23

Ein Kind zu erziehen dauert deutlich länger.

Das sollte der Frauenarzt, der ihr die verschrieben hat ihr erklärt haben.. Normalerweise startet man mit der Einnahme der Pille am ersten Tag der Periode. Somit ist man sofort geschützt, da der nächste Eisprung des Zyklus ja unterdrückt wird. Kein Eisprung - keine befruchtung.

nsemba23
Fragesteller

hat er leider nicht