Depersonalisation im Jugendalter?

1 Antwort

Hey Noah,

In der Regel tritt eine Depersonalisationsstörung direkt nach dem Konsum auf und löst sich spätestens nach einer Woche wieder auf. D.h., dass eine Depersonalisationsstörung normalerweise nicht 1 Monat nach dem Konsum auftritt.

Allerdings, bist du in der Entwicklung und Cannabis schädigt diese, wenn man in der Jugendzeit viel kifft. Man kann nicht genau sagen, woher dieses komische Gefühl bei dir nun kommt.

Eine Depersonalisationsstörung tritt aber am häufigsten nach traumatischen Erlebnissen auf (z.B. Vergewaltigung, Misshandlung, Tod eines nahestehenden Menschen u.s.w.). Wenn du ähnliches nicht erlebt hast, dann sind dies bereits Folgeschäden des Cannabiskonsums und ich bitte dich inständig darum, diesen zu unterlassen, bis du 21 Jahre alt bist, da ab diesem Alter das Gehirn vollständig entwickelt ist.

Du selbst führst es auf den Konsum von Cannabis zurück bzw. spürst du seitdem eine Veränderung des Bewusstseins.

Geb deinem Zustand noch 7-14 Tage und bleibe abstinent (Kein Tabak, Kein Alk, Kein Gras. Energy ist okay, aber nicht übertreiben). Wenn dieser Zustand sich verschlimmert oder bestehen bleibt, solltest du zum Hausarzt gehen.

Vielleicht ist es auch eine Art von Einbildung in Verbindung mit der Pubertät.

LG Stevengrey