Benommenheit und Derealisation / depersonalisation durch kiffen?

6 Antworten

Hallo allerseits,
Ich leide seit bald einem Jahr an Derealisationssymptomen. War in der Klinik und habe alle nur denkbaren medizinischen Abklärungen hinter mir (MRI vom Schädel, MRI von der HWS, HNO Arzt, Augenarzt, Neurologe, EEG, Neurochirurg, Chiropraktor, Hausarzt, usw). Bisher ohne Ergebnis. Man ist davon ausgegangen, dass ich unter einer Derealisation leide. Bis ich in eine Schwindelklinik in Bern ging. Da wurden in 2,5h verschiedene Tests durchgeführt, welche ergeben haben, dass meine Gleichgewichtsorgane nicht mehr richtig funktionieren. Nun habe ich ein Antischwindelmedikament erhalten und bin gespannt, ob mein Leiden damit ein Ende findet. Ich halte euch auf dem Laufenden

Liebe Grüsse
Sorriso

Klingt interessant, dass es auch daran liegen kann.

Ich wünsche dir alles gute!

@DerUser17

Es ist unglaublich, was es alles sein könnte. Dir auch alles Gute.

es ist jetzt 6 jahre her wie sieht es aus. ich habe nähmlich auch Derealisation / depersonalisation durch kiffen?

Die Wahrscheinlichkeit durch kiffen Psychosen zu bekommen ist eher niedrig und der Zusammenhang nicht einmal bewiesen. Von einmaligem kiffen kann ich dir jedoch zu 100% versichern wirst du nicht noch wochen später an psychischen Problemen leiden. Deutlich wahrscheinlicher ist, dass du dir selbst diese extreme Panik machst, was dann deine beschriebenen Gefühle hervorruft.

Deine genaue Diagnose lautet "Pubertät".
Bezüglich Deiner vermehrt auftretenden Ängste und (scheinbar auch) Hypochondrie solltest Du mal ein paar Sitzungen mit der Psychologin abhalten und zunächst die Frage stellen, welche (körpereigenen) Drogen während der Pubertät ausgeschüttet werden und was sie alles verusachen bzw. auslösen können.

Wer psychisch gestört ist, der sollte die Finger von Cannabis lassen, denn dann kann der ganze versteckte Psychomüll zum Vorschein kommen.

Es kann aber auch sein, dass das momentane Set (psychische Verfassung) u.o. Setting (Umgebung/Umfeld) ungünstig waren und von daher dann eine vorübergehende Störung so verursacht wurde.

Hallo,

Kiffen ist in der Tat ein häufiger und bekannter Auslöser für Depersonalisation/Derealisation.

Alles Gute

L.