Dunkle Stellen am Zahnfleisch?

5 Antworten

Eine dunkelrote bzw. bläuliche Verfärbung des Zahnfleisches, kann unter Umständen auf eine bakterielle Entzündung des Zahnfleisches, bzw. des Mundraums hindeuten. Hier können entsprechende antibakterielle Mundwasser helfen. Grundsätzlich sollte diese Symptome vorrangig von einem Zahnarzt begutachtet werden.

https://www.stern.de/noch-fragen/ich-hab-seit-einiger-zeit-dunkle-verfaerbungen-am-zahnfleisch-was-kann-das-sein-und-was-kann-ich-dagegen-tun-1000469861.html

Eventuell den Zahnarzt bzw. Hausarzt fragen. Es kann eine pathologische Veränderung der Mundschleimhaut sein.

Vermutlich hast du eine Zahnfleischentzündung. Da empfiehlt sich ein Besuch beim Zahnarzt.

Drüber putzen und eine mundspülung verwenden, dein Zahnfleisch ist wahrscheinlich nur etwas entzündet

Frage den Zahnarzt. Hier kann niemand wissen was die Ursache ist und ob man etwas dagegen tun kann.