Weißes Zahnfleisch - was bedeutet das genau?

3 Antworten

Ich würde mal für 1 Monat Öl ziehen testen. Einfach für 20min täglich Sonnenblumenöl nehmen und durch die Zähne ziehen (so ähnlich wie bei einer mundspülung). danach einfach ausspucken im mülleimer oder auf der straße. was ich bisher gelesen habe löst es viele probleme, wo mit zähneputzen keine chance gibt.

siehe zur sicherheit unter google nach "öl ziehen" es gibt nutzer die fast nur positiv berichtet haben.

Sicherlich hattest Du schon vor dem ZA- Besuch entzündetes Zahnfleisch. Du hast es selbst nur nicht bemerkt.

Wenn sich das "Weiße" wegputzen läßt, dann hast Du nicht verstanden, wie man sich richtig die Zähne pflegt. Du mußt, auch wenn der eine oder andere Zahn blutet - das ist eine Folge der Zahnfleischentzündung - die Zähne gründlich pflegen. In ein paar Tagen wird Dein Problem verschwunden sein.

Hier eine Anleitung, wie man sich richtig die Zähne pflegt.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Die weißen Säume sind Fibrin, eine Klebesubstanz des Blutes, welche bei der Wundheilung auftritt. Dein Zahnarzt mußte aus den Zahntaschen reichlich Material abtragen, dabei wurde die Schleimhaut zwangsläufig verletzt. Es ist auch ein Ziel der Zahn"reinigung", eine Vernarbung der Zahntaschen auszulösen, damit diese besser dem Zahn anliegen.

Frag Deinen Zahnarzt wegen der Nachblutung. Ein blutverschmiertes Kissen signalisiert nicht die Menge des ausgetretenen Blutes und Speiches. Aber die Zahnhalswunden und Schleimhäute, sondern im Übermaß ab, vergleichbar einer nässenden Schürfwunde der äußeren Haut.

Wie bei einer Nachblutung nach einer Zahnextraktion kannst Du den Mund mit Wasser spülen und einen kleinen Tupfer auf die blutende Stelle legen. Der Andruck der Mundschleimhaut stillt dann die Blutung.

Ich hab mal über Nacht Watte bei der stelle wo es Blutet hingetan, hatte beim nachschauen vor wenigen Minuten über Nacht richtig extrem Nachgeblutet, die Watte war nicht mal Rot sondern eher zur hälfte Schwarz vor Blut, jedoch nach ca. ständiges nachschauen sieht es fast so aus, als hätte das Zahnfleisch wieder Farbe genommen und das Bluten hat nachgelassen, mal schauen ob das mal so bleibt oder es doch wieder anfängt nachzubluten, gestern Abend hatte ich jedoch kurz mit Kamillen nachgespült und erst dann die Watte aufgetragen, jedoch frage ich mich doch ob die Zahnärztin doch ein bisschen zu grob die Zähne gereinigt hat, ich denke für das weitere vorgehen der Zähne werde ich da eher zu meinem ursprünglichen Zahnarzt aufsuchen, und sollte das nachbluten bis Montag nicht nachlassen werde ich da sicherlich nochmals den Zahnarzt aufsuchen, aber lieben dank für deine Antwort