Das "erste mal" unter der Dusche & kommt da viel Blut (Jungfernhäutchen)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nichts trifft zu 78%
Ganze Bett voller Blut 11%
Ein kleiner/übersehbarer Fleck 11%
So groß wie nh Kissen 0%
Zwischen klein und Mittel 0%
Großer Fleck 0%

5 Antworten

Du scheinst dir das sehr dramatisch vorzustellen. Das ist es nicht. Das Jungfernhäutchen reißt dabei. Allerdings kann es sein, dass das Jungfernhäutchen bereits vorher schon gerissen ist.

Woher soll deiner Meinung nach das ganze Blut kommen? Bei der Periode verliert die Frau ca. 50ml im Regelfall an Blut. Bei dem Reißen des Jungfernhäutchens muss gar kein Blut kommen, sollte es bluten, dann handelt es sich um weniger Blut als bei der Periode.

Cary2002  06.06.2020, 19:40

Kann es eben nicht, da es sehr dehnbar ist. Das Gerücht, dass es beim Sport etc. reißen könnte kommt davon, da man früher die Frauen davon abhalten wollte das zu tun und noch keiner wirkliche Ahnung davon hatte.

Häufig reißt das Jungfernhäutchen schon vor dem ersten Mal und selbst wenn es dabei reißt ergeben sich keine Massaker, sondern nur wenige Blutstropfen, weniger in jedem Fall als wenn du z.B. deine Periode hast.

Ach und nebenbei: Les dir mal ein bisschen Wissen in Bio an... oder Game of Thrones Fanfictions, die erfüllen, zufällig, denselben Zweck. Wenn das ganze Bett voller Blut ist, infolge einer Geburt oder eben einer sehr plötzlichen, schnell ablaufenden Blutung, dann bist du in der Regel ziemlich schnell TOT. Ein Blutverlust von mehr als einem Liter kann bereits tödlich sein, weil der Körper das Blut nicht mehr ersetzen kann.

Welche Blutmenge beim Reißen des Jungfernhäutchens herauskommt ist individuell doch meist sind es nicht mehr als ein paar Tropfen. Keinesfalls ein Blutverlust von den dimensionen, die du dir vorstellst

IDKmyName55
Fragesteller

Ja ok das mit dem ganzen bett war übertrieben, hätte nicht gedacht das man das so wortwörtlich nimmt aber naja meinte halt nh riesen fleck und es schadet ja nicht zu fragen also.. Aber dankeschön😛

Nichts trifft zu

nicht jeder mensch blutet... da platzt btw auch nichts... das Jungfernhäutchen ist kein dünnes zartes Hautstücklein was brutal zerreißt, das ist ne elastische Membran die nicht bei jedem menschen vorhanden ist und Löcher enthält (wenn nicht krank) sonst würde auch das Blut nicht durchkönnen wenn man seine tage hat lol... manche menschen haben es gar ihr leben lang obwohl sie sex haben und es ist dann erst bei der Geburt richtig "zerrissen"... das Gewebe kann sich also ausdehnen anstatt wie ein ballon aufzuplatzen

IDKmyName55
Fragesteller

Und bei dir

BeviBaby  04.01.2020, 21:06

Im Grunde richtig, doch das Jungfernhäutchen ist in der Regel, außer bei komplizierten anatomischen Fehlbildungen vorhanden. Jedoch ist die Ausbildung und Lage dieses Jungfernhäutchens sehr verschieden. Tatsächlich gibt es die Membranen, die entsprechend 'spannen' es kann aber auch einfach einen Ring um di Vaginalöffnung herumbilden, ohne dass da irgendetwas spannt.

Diesen 'Kranz', der tatsächlich um die Vaginalöffnung herumliegt, hat man auch sein Leben lang

Ein kleiner/übersehbarer Fleck

Ja unter der Dusche ist eine gute Idee. Auch sonst als Abwechslung. Dort hat mich mein Freund schon oft gestochen. Ist auch praktisch für bj und blasen, wenn die Sosse einfach den Abfluss runter läuft.

MysizeXXL  05.01.2020, 09:47

👍🏻

Nichts trifft zu

Bei der Freundin meines Freundes hat nichts geblutet