Darf man nach Grippostad Ibuflam einnehmen?

5 Antworten

Warum liest Du nicht die Beipackzettel beider Medikamente? Stichwort: Wechselwirkung!

Außerdem ist es nicht erforderlich, zu Grippostad noch ein Schmerzmittel zu nehmen, da das Medikament Paracetamol (das ist bekanntlich ein Schmerzmittel) enthält.

Davon abgesehen - wirst Du durch die Einnahme von Grippostad nicht schneller gesund.

Ja, denn beide Mittel helfen ohnehin nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Curasanus  07.11.2019, 19:42

Und Ibuflam nur bei Schmerzen oder Fieber

In Grippostad ist bereits ein Schmerzmittel enthalten. Eine weitere Einnahme erübrigt sich somit.

Nein sollte man eigentlich nicht aber man sollte auch eigentlich kein Alkohol trinken trotzdem machen es viele einmal es zu tun wird dich nicht gleich umbringen

Lieber nicht! S. Beipackzettel von Ibuflam.

irezed
Fragesteller

Wissen Sie wie viel Stunden nach Grippostad so ungefahr kann ich Ibuflam Tablette nehmen ?

fernandoHuart  07.11.2019, 05:20
@irezed

Nein. Am Besten, entweder den Beipackzettel beide Medikamenten sorgfältig lesen oder Arzt oder Apotheker fragen.

Die zwei Mediakmenten sind für unterschiedliche Behandlung bestimmt und können unerwünschte Wirkungen haben!

Selbst wenn ich dies genommen hätte und es für mich keine Probleme gegeben hätte, gilt es nur für mich und kein andere Mensch!

Ich rate von Selbstmedikation entscheidend ab!

Wenn man nichts weiß, dann lieber nicht und zum Arzt oder Apotheker.