Ibuflam 800mg gegen starke regelschmerzen nehmen?

8 Antworten

800 mg Ibu auf einmal ist schon die Höchstdosis, das braucht man eigentlich nur bei Entzündungen.

Ich würde dreimal täglich 600 mg empfehlen, und das bitte nicht länger als drei Tage hintereinander.

Und geh mal bei Gelegenheit zur Frauenärztin wegen deiner Regelschmerzen.

es hat natürlich eine gewisse Wirkung aber besser hilft etwas das entkrampft (Buscopan z.B.). Ganz und gar "unchemisch" ist die Wunderwaffe Wärmflasche,, hilft mir schon seit 25 Jahren ganz hervorragend ;)

Wenn es gar nicht mehr anders geht, dann schon. Warst du deswegen schon beim Frauenarzt? Hast du leichtere Schmerzmittel schon versucht? Oder was krampflösendes wie Buscopan?

blattstiel9876
Fragesteller

Hab leider nichts anderes hier. Oder kann ich eine halbe Tablette nur nehmen davon?

Pangaea  31.12.2017, 11:49
@blattstiel9876

Ja, du kannst auch eine halbe nehmen (also 400 mg). Aber bei richtig starken Regelschmerzen ist das nicht genug.

blattstiel9876
Fragesteller

Oh okay dann nehm ich eine ganze. Weil ich kann mich echt kaum bewegen und könnte die ganze Zeit stöhnen weil es so weh tut.

kannst du aber dan würde ich keine mehr nehmen eine am Tag ist da genug. nehm lieber niedrigere aber dafür 2 mal über den Tag verteilt .

Pangaea  31.12.2017, 11:48

Nein! Wenn man Schmerzmittel unterdosiert, wirken sie nicht richtig. Dann kann man sich das gleich sparen.

Melinda1996  31.12.2017, 11:55

aber sich 800 rein zu ballern ist eindeutig zu viel

Ibuflam ist kein gutes mittel. Der wirkstoff ist für starke beschwerden zu schwach. Verlange die verschreibung von Novaminsulfon 500 tropfen . Dann hast du was richtiges und nicht so ramsch zeug wie ibu. aber wenn du jetzt nichts anderes hast, dann halt ibuflam 800mg - notgedrungen.