Darf man maismehl für diabetiker benutzen?

3 Antworten

Deine Bekannte könnte sich einmal mit den eigentlichen Ursachen des Diabetes beschäftigen. Die Krankheit fällt ja nicht vom Himmel. Sie ist - und das ist im Grunde schon seit 1929 durch Cleave und Campbell bekannt - eine ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit, die primär durch den Verzehr raffinierter Kohlenhydrate verursacht wird. Hier steht einiges dazu von Cleave:

http://journeytoforever.org/farm_library/Cleave/cleave_ch7.html

Sie könnte sich mal die Seite von Dr. Schnitzer anschauen, vor allem die Tabelle ist erst einmal interessant: http://www.dr-schnitzer.de/bhz001.htm

Was die Frage angeht: Ich würde fertige Mehle in jeder Form meiden. Frisch gemahlene Mehle dürften dagegen weniger problematisch sein.

Diabetiker können alles essen, was auch Stoffwechselgesunde essen können. Sie müssen nur die Medikamente entsprechend anpassen.

UdoGZ  14.12.2018, 18:42

Das sollte nur für Typ 1 Diabetiker gelten, falls ich mich nicht irre. Beim Typ zwei macht einfach die Menge das Gift. Wenn ich zum Endprodukt eine gute Portion Gemüse habe, sollte das beim Typ 2 reichen. So wurde mir das zuindest von Fachärzten erklärt.

Ja, darf man. Als Diabetiker darf man alles essen - nur in geringeren Mengen.