Darf man die Antibabypille bei Rheuma nehmen?

3 Antworten

Frage am besten deinen Rheumatologen. Es kommt auch auf die genaue Diagnose an. Hormone können Schübe auslösen, das gilt z.B.für den systemischen Lupus u. ähnliche rheumatische Erkrankungen. Es gibt aber auch Antibabypillen mit weniger Hormonen.

Manche Antworten sind doch bescheuert...
Ich empfehle dir, mal einen Beipackzettel zu lesen, da stehen alle Kontraindikationen drauf, und wenn Rheuma nicht dabei ist, ist alles gut. Oder du fragst in der Apotheke nach. :)

Was soll das bringen? xD

Nimm lieber Paracetamol oder andere NSAR (Nicht steroidale Antirheumatika)

PTA22  10.06.2017, 02:39

Vielleicht, weil sie verhüten will und es nicht auf die Schmerzen bezogen ist?

simonRZ  10.06.2017, 04:25
@PTA22

Warum immer so bierernst? Finde die Antwort von Sprosse10 witzig!