Rheuma, kann man danach wieder richtig Ballett tanzen?

3 Antworten

Naja, zum "rheumatischen Formenkreis" gehören etwa 400 verschiedene Krankheiten. Und dann gibt es auch leichte und schwerere Verläufe.

Welche Form von Rheuma wird denn bei Dir vermutet?

Ich hab mir meinen Mittelfußknochen gebrochen, aber der ist mittlerweile verheilt und trotzdem tut das sehr weh und mein Arzt hat mich jetzt zu einem anderem Arzt geschickt, aber die Ergebnisse sind halt noch nicht da. Der Arzt wollte sich auch noch nicht dazu äußern und deswegen habe ich hier nachgefragt, weiß du welche art von Rheuma es ist?

@katzileinchen01

Das macht überhaupt keinen Sinn hier irgendetwas zu vermuten. Du wirst dich wohl in Geduld fassen müssen. Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Versuche zunächst einmal Ruhe und Geduld zu bewahren. Eine gründliche Diagnostik ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie.

Ganz wichtig wäre halt, dass du wirklich zu einem guten Kinder- und Jugendrheumatologen gehst. Evtl. auch in eine Klinik.

Drück dir die Daumen, das nichts rheumatisches dahinter steckt und du bald wieder tanzen kannst!

Hallo!

Rheuma ist nur ein Überbegriff für eine Vielzahl an, meist entzündlichen, rheumatischen Erkrankungen. Ob du wieder Balletttanzen kannst, hängt von der Rheumaart und von der schwere des Verlaufes ab.

Du solltest das unbedingt mit deinem Rheumatologen abklären!

Ich wünsche dir baldige Besserungen und noch viele, schmerzfreie Tage!

Gruß Lirin

Frag am besten deinen Arzt. Wenn du nicht mehr kannst, tust du mir leid. Ich liebe Ballet