Darf man bei Durchfall Schokolade essen?

5 Antworten

Dunkle Schokolade soll man sogar bei Durchfall zu sich nehmen. Die stopft etwas.

Vollmilchschokolade oder gar mit irgendetwas gefüllte Schokolade ist hingegen weniger ratsam. Das könnte den Durchfall sogar noch verschlimmern.

Und was könnte passieren, wenn ich Vollmilchschokolade essen würde?

@luckyguineapigs

Dein Durchfall könnte sich verstärken. Wenn du aber eh schon 24 Stunden am Tag auf dem Klo verbringst wird es fast egal sein.

genrell darfst du bei einem "feld-wald-und-wiesen-durchfall" alles essen wonach dir ist. vorzugsweise nehmen betroffene menschen nur das zu sich, was stopfen wirkt. wie schokolade nun bei dir wirkt, weiss ich nicht.

dann kommt er wieder raus, du bekommst Durchfall.

Wenn dir danach ist, dann ess ihn, oft schadet einem nicht, worauf man tierisch Lust hat. Wenn du doch noch einmal mehr rennen musst, dann hast du halt Pech gehabt und musst da dann halt durch.

dunkle schokolade kann sogar bei durchfall stopfend sein, also eher hilfreich

Schaden kanns nichts. Schokolade gilt als "stopfendes" Hausmittel.

Was möchtest Du wissen?