Was essen bei durchfal?

10 Antworten

Alles was "stopft". Zerdrückte Bananen sind ganz gut, Käse und Vollkornprodukte, dann wird das besser ;)

KAnnst auch Imodium akut probieren, ist sehr gut bei akutem Durchfall. Nur nicht mehr als 2-3 Tage am Stück, ist nicht so gut und dein Durchfall könnte zu einer Verstopfung führen ;)

Alles Gute!

Mir wurde gerade geschrieben das schokolade hilft , stimmt das ?

@LindasBeauty

Der Seele schon.

Das Schokolade der Verdauung zuträglich sein soll, das wäre mir jedenfalls neu.

ok danke

Lass Süßes und Milchiges weg, da wirds nicht besser von. Brühe, um dem Körper ausgeschwemmte Mineralien etc zurückzugeben.

Geriebener Apfel.. wenn Du magst, vermischt mit geriebener roher Kartoffel (war Hausmittel meiner Oma). Geriebene Möhren gehen auch.

Immodium akut hilft gut, die habe ichj immer in meiner hausapotheke.

Trink viel (Tee, Brühe..),d enn Du verlierst durch den Durchfall viel Wasser.

Wenn es morgen nicht besser ist, geh bitte zum Arzt.

Dankeschön

Bitte keine Salzstangen zu dir nehmen wie hier immer empfohlen wird. Das Salz entzieht dem Körper noch mehr Wasser was ja ohnehin schon durch den Durchfall fehlt.

Um den Durchfall zu stopfen, helfen Bananen sowie geriebener Apfel. Den Apfel aber nicht gleich essen, sondern leicht bräunlich werden lassen. Das geschieht schon nach einigen Minuten.

Sofern es dir wieder besser geht, am besten einen Tag lang nur leicht bekömmliches essen wie Brühe oder Zwieback.

Gute Besserung...

Fange erst einmal mit einer Brühe an, um deinen Körper nicht schon so stark mit der Verdauung zu überlasten.

Ansonsten hilft auch geriebener Apfel sehr gut.

Ein geriebener Apfel enthält Pektine. Pektine sind Ballaststoffe, die im Darm aufquellen und so auch das überschüssige Wasser im Darminhalt aufsaugen.

Ich mache mir gerne auch einen Kartoffel-Karottenstampf.

Dass Salzstangen und Cola helfen sollen, ist mittlerweile (leider) widerlegt bzw. nicht bestätigt worden.

Und natürlich viiiel trinken um dem Körper verlorengegangene Flüssigkeit zuzuführen.

mir wurde geschrieben das Schokolade hilft...stimmt das?

@LindasBeauty

Eine stopfende Wirkung hat zumindest Zartbitterschokolade schon.

Aber ob das Ratsam für den jetzigen Zustand Deines Magens ist, bezweifle ich.

Salzstangen
Wasser (still)
Banane
Reis
Kartoffeln
Kartoffelbrei
Knäckebrot
Zwieback