Darf man als Schwesternhelferin auf der Gynäkologie arbeiten?

6 Antworten

Du darst überall , also jeder Station arbeiten. Es gibt aber auch Krankenhäuser die nur richtig ausgebildete (3 Jahre) Pflegekräfte einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Helfer kann man immer gebrauchen..Zumal geschultes Personal wie man weiß, nicht mehr in dem Bereich arbeiten will

Als Pflegehilfskraft kannst du überall arbeiten, du darfst halt nur nicht alle Arbeiten ausführen.

Warum sollte man das nicht dürfen? Wenn man einen Arbeitsvertrag hat.

Was genau ist der Beruf „Schwesternhelferin“? 😅 und ja, warum auch nicht. Ist jetzt nichts gravierendes.

Sommerfan919
Fragesteller

Ich bin seit 2013 gelernte Altenpflegehelferin

Bitterkraut  11.02.2020, 15:46
@Sommerfan919

Und warum steht dann Schwesternhelferin in der Frage?

Jacqu28  11.02.2020, 15:48
@Sommerfan919

Viele KH erkennen das an und stellen dann zum Teil solche mit GuK gleich. Ob du es dir zutraust, ist eine andere Sache.