Darf ich vor der Dämmerschlafnarkose etwas essen?

5 Antworten

Ich denke, Nüchtern bleiben ist dringend einzuhalten vor der Narkose, egal welches Narkosemittel oder welche Narkoseart.

Um das Risiko zu minimieren, dass durch Erbrechen während der Anästhesdie der Mageninhalt in die Lungen gelangt, darf man ab 6 Stunden vor einer Narkose nichts mehr zu sich nehmen. Zuvor sollte man keine fetthaltigen, schweren Speisen essen. Der ungewollte Rückfluss von Mageninhalt während der Operation ist ein häufiges Narkoseproblem.

Klare Flüssigkeiten wie Wasser oder Tee ohne Milch sind bis 2 Stunden vor dem Eingriff erlaubt. Durch den Anästhesisten verordnete Medikamente können mit einem Schluck Wasser bis vor der Operation eingenommen werden. Auf Kaugummis und Zigaretten, welche die Magensäureproduktion auch stimulieren, sollte vor der Narkose ebenfalls verzichtet werden. Dies gilt sowohl für die Allgemeinanästhesie (Vollnarkose) als auch für die Regionalanästhesie (Teilnarkose) und Operationen in lokaler Anästhesie, da in seltenen Fällen bei ungenügender Schmerzfreiheit auf eine Vollnarkose gewechselt werden muss.http://www.anaesthesie-info.ch/RunScript.asp?page=339&ap=faq-d-detail.asp&id=65

Normalerweise nicht. Weil es auch bei so einer Narkose dazu kommen kann, dass du dich übergibst.

Lass es lieber und trinke nur etwas Wasser vorher.

Normalerweiser wird soetwas aber bei der Narkosebesprechung vorher gesagt.

nein........

nein, das wird der auch der Arzt gesagt haben

nein ich denke nicht