Weisheitszähne Dämmerschlaf merkt man was?

7 Antworten

Das ist von Patient zu Patient unterschiedlich, ich habe meine Weisheitszähne unter einer normalen örtlichen Betäubung gezogen bekommen. Das ganze wurde auf zwei mal gemacht, einer davon ist nachwievor im Gebiss da dieser nicht stört.

Bei der ersten Behandlung wurden direkt zwei gezogen, das einzige was ich mitbekommen habe ist das Hebeln sowie die Gerätschaften die verwendet wurden, schmerzen beim Ziehen selbst hatte ich überhaupt keine. Nach dieser ersten Behandlung habe ich Schmerztabletten verschrieben bekommen, habe diese aber nicht benötigt da keine nennenswerte Nachwirkung eingetreten ist, mir wurde nicht mal die Backe dick.

Bei der zweiten Behandlung wurde nur einer gezogen, dieser ging wie beim ersten mal sauber und ohne größere Probleme raus, hatte danach aber für 2 Tage eine dicke Backe und Schmerzen die ich mit leichten Schmerzmitteln lindern konnte.

Ein wirkliches Problem war es nicht und für die Zahnärzte sind die Weisheitszähne reine Routine geworden, daher ist eine solche Behandlung selten mit Komplikationen durchzogen, hängt aber auch davon ab wie die Zähne im Gebiss hängen. Für gewöhnlich spürt man beim ziehen selbst aber nichts (unter Betäubung), nach der Behandlung wenn die Betäubung abklingt kann es zu schmerzen und einer dicken Backe kommen, aber das hält nicht lange an und kann mit Schmerzmitteln bei Bedarf gelindert werden.

Angst brauchst du keine haben, eine solche Behandlung durchläuft so ziemlich jeder und bisher ist noch jeder wieder aus dem Stuhl raus gekommen. Arschbacken zusammen und durch, das wird schon. :-)

du bekommst ungefähr soviel mit wie ein total Besoffener. Geräusche, anfassen etc. Aber keinen Schmerz und du hast kein Angstgefühl

also ich war 2 mal im dammerschlaf weisheitszähne ziehen...

ich hab nen tropf und nen pulsmesser bekommen... und dann bin ich eigentlich auch direkt „eingeschlafen“.

an den eingriff an sich erinner ich mich garnicht.... als wie mich geweckt haben wollte ich eigentlich fragen wann wir anfangen... aber da waren wir schon fertig :)

aber wacklig ist man danach auf jeden fall... ich sollte auf dem stuhl direkt auch schon ne ibuprofen einnehmen.

nimm dir jemanden mit der dich begleitet/fährt... selbst fahren is danach auf jeden fall nicht :)

Komplett weg bist du nur bei einer normalen Narkose. Aus diesem Grund hatte ich diese bei meiner Weisheitszahn OP im Februar gewählt, da ich wirklich nichts mitbekommen wollte. Eine Freundin hatte Dämmerschlaf und hat ab und zu mal ein Geräusch gehört oder ein paar mal die Augen geöffnet, aber nicht alles mitbekommen.

Du bist noch soweit da dass du Geräusche hörst. Das wars aber auch.

Eklig wirds dann wenn die Narkose nachlässt. Lass dich unbedingt abholen und nimm Schmerztabletten bite