Weisheitszähne kommen raus... muss ich dafür nüchtern sein?

8 Antworten

Da ja auch beim Dämmerschlaf deine Muskeln 'gelähmt' werden und somit auch dein Schließmuskel, wäre der Zahnarzt sicherlich sehr erfreut wenn da nicht unnötig was auf seinem Stuhl landet. ;-)
Das kann passieren, muss aber nicht!

Also bei mir wars so das ich vor der op noch so viel essen konnte wie ich wollte aber nach der op solltest du erstma 3-4 Stunden nichts essen und ab dann kannst du wieder essen allerdings würde ich leichte kost empfehlen weil die weisheitszähne, nachdem sie gezogen wurden, ja nochma schmerzen und würdest du dann gleich sowas wie fleisch essen müsstest du das unter schmerzen essen

Solltest du mit Nüchternheit meinen, dass man eine Zeit lang nichts gegessen oder getrunken hat, wenn also der Magen leer ist, dann ja ;)

Also vor einer Operation sollte der Patient immer nüchtern sein, aber das hätte dein Arzt doch mit dir absprechen müssen oder nicht?

Auf jeden Fall viel Glück :)

dafür solltest du vorher was von deinem Zahnarzt oder Zahnchirug bekommen haben, ein Aufklärungszettel wo alles wichtige drauf steht! Den musst du auch unterschreiben das den gelesen und verstanden hast. Wenn nicht dann musste nicht nüchtern sein.

kommt drauf an was der arzt gesagt hat..... es ist auf jedenfall besser nüchtern zu sein.