Darf ich nach Weisheitszahn op mit Listerine spülen?

2 Antworten

Nein, nicht mit einer normalen Mundspüllösung wie Listerine, sondern mit einer antibakteriellen Lösung z-b. "Chlorhexamed". Listerine würde teuflisch in der Wunde brennen.

Aber Du kannst genauso gut mit lauwarmen Salbei- oder Kamillentee spülen. Ist preiswerter und ebenfalls antibakteriell.

Ja. Du kannst aber auch Kamillentee nehmen. Habe meine Weisheitszähne auch rausnehmen lassen.

HiImNew
Fragesteller

Kamillentee wirkt antibakteriell?

Sonnenscheinia  14.03.2020, 22:02
@HiImNew

Zumindest beruhigt es gereiztes Gewebe. Kann bei Entzündungen helfen und wenigstens brennt es nicht und ist angenehm. Nimm einfach ja keinen Zucker dazu.

HiImNew
Fragesteller
@Sonnenscheinia

Naja gut also hauptsächlich wollte ich erstmal so viele Bakterien wie möglich wegbekommen damit sich hinten nix bildet. Aber weil manche sagen jaa, andere wieder nein wegen Schärfe und Alkohol, die nächsten nur verdünnt usw

Sonnenscheinia  14.03.2020, 22:10
@HiImNew

Ich bekam damals eine plastik-Spritze, um die Essensreste mit Wasser wegzuspülen. Ich denke mal nur Wasser ist besser. Das wurde mir zumindest damals so empfohlen.

HiImNew
Fragesteller
@Sonnenscheinia

Alles klar also lass ich es erstmal, vielen Dank :)