Darf ich als Zahn medizinische Fachangestellte, unter meinem Poloshirt ein dünnes langarmiges Shirt tragen?

4 Antworten

Du kannst anziehen was DU willst solange es nicht sexuell aufreizend ist ..und auch das ist relativ

Jaeckel000
Fragesteller

Vielen Dank :-) das beruhigt mich gerde 😀

Das musst du mit deinem Chef klären

Jaeckel000
Fragesteller

Vielen Dank, also denkst du, es ist nicht unmöglich sondern vom Arbeitgeber abhängig ? Ich dachte, vielleicht gibt es eine Vorschrift die besagt ich muss kurzärmlig sein 😅

Idris164  31.10.2018, 19:04
@Jaeckel000

es kann auch eine Vorschrift sein, aus hygienischen Gründen z.b aber da kenne ich mich zuwenig aus

Rede mit Deinem Chef. Normalerweise sollen in der Praxis keine langärmligen Shirts o.ä. getragen werden.

Nein, Zahn medizinische Fachangestellte dürfen unter dem Poloshirt nur ein Unterhemd bzw. BH tragen.

Jaeckel000
Fragesteller

Ok, bist du Zahn medizinische Fachangestellte oder woher weißt du das so genau ? :-)

Jaeckel000
Fragesteller

Ist das eine sichere Information ? :-)

hydrahydra  31.10.2018, 19:07
@Jaeckel000

Klar, steht so im Zahn medizinische Fachangestellten Bekleidungs Gesetz (ZmedFABGes).