Cymbalta / Duloxetin ausschleichen ... bei 2 mg auf 5 - HTP wechseln?

1 Antwort

Zwei mg Duloxetin? Liegt da auch keine Fehlangabe vor? Ich verfolge dieses Mittel schon seit einigen Jahren. Es hat gewissermaßen eine Sonderstellung.

Bei fachgerechten Gebrauch (das können durchaus 60mg pro Tag sein), kommt es nach meinen bescheiden Erfahrungen selten zu ernsthaften Problemen. Natürlich kenne ich ebenfalls die aktuelle FS Info. Sowieso einige Studien dazu. Ich weiss um die Risiken und NW relativ gut bescheid.

Eine Kombination würde ich aus rein grundsätzlichen Überlegungen bitte unterlassen! Danny4793 hat hier bereits sehr gute Arbeit geleistet. Auch die gewählte Sprache (Fremwoerter, ich sehe da nicht einmal welche), halte ich für absolut fachgerecht.

2 mg? Das scheint mir etwas wenig! Das Mittel wird so langsam und teilweise auch noch unregelmäßig resorbiert! Da ich bestrebt bin Informationen weiterzugehen, würde gerne etwas mehr Einblick in die Angelegenheit haben. Wie wurde das genau verordnet, seit wann (ein Jahr reicht mir da nicht als Angabe. Ohne Pausen?). Andere Medikamente im Spiel? UNd was waren exakt die Abstinenz Erscheinungen in Deinem speziellen Fall? Was bezweckt Du bitte genau? Man kann sich beim Duloxetin auf solide Daten berufen bzw. darauf zurückgreifen. Ich bin keine Ärztin (also höre nicht auf mich). Antworte weil Du ja explizit danach fragst.

Nur der Arzt ist hier Dein Ansprechpartner!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Depri2019
Fragesteller

Ich stelle immer wieder fest, dass viele einfach nur Klugscheissen möchten.

Ich habe eine klare Frage gestellt. Und was passiert, man wird einfach nur zugeschüttet mit unrelevanten Antworten.

Das ich einen Arzt fragen kann weiss ich selbst. Hatte ich auch vorab getan und es war genauso hilfreich wie eure Antworten. Nämlich gar nicht !

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

neurodoc  13.04.2020, 20:08
@Depri2019

Du hast klare Hinweise bekommen.

5HTP nicht einnehmen.

Wenn Du es ,dennoch machen willst, mit HA besprechen.

Genauer kann man Deine Frage nicht beantworten. Du konntest lesen, dass man ohne weitere Informationen das nicht sicher beantworten kann.

Es gibt im Leben nicht immer Antworten, wie man sie gerne hätte.

Obwohl die Antworten richtig sind, bist Du nicht zufrieden. Ebenso mit der Antwort Deines Arztes.

Woran liegt es?