Creatin Einnahme mit Nebenwirkungen - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2 Antworten

In seinen Grundzügen ist Kreatin harmlos und hat keine gefährlichen Nebenwirkungen auf den Körper. Kreatin wird ja selbstständig vom Körper in Leber, Nieren sowie Bauchspeicheldrüse synthetisiert und dient zur Versorgung der Muskulatur. Eine tägliche Dosis von 5g ist eigentlich üblich und undbedenklich. Trotzdem reagiert jeder Körper auf jeden Stoff unterschiedlich außerdem ist es wichtig viel Wasser während der Kur zu sich zu nehmen. In seltenen Fällen kann natürlich eine Intoleranz gegenüber eines Stoffes vorliegen, deswegen solltest du sicherheitshalber Rücksprache mit deinem Hausartzt halten.

Täglich 5KG? Ist das nicht zuuuu viel?!