Conch Piercing geschwollen?

2 Antworten

Hallo, aus dem Grund hat man am Anfang (und evtl. später noch) ein längeres Piercing, da während des Heilungsprozesses immer mit Schwellungen und Austritt von Wundwasser zu rechnen ist.

Ich habe seit fast 2 Jahren ein Industrial, was schon verheilt ist, wenn ich aber mal eine Nacht ganz blöd drauf liege, passiert mir das gleiche und manchmal ist noch ein Tropfen Blut dabei.

Du solltest es regelmäßig (und aktuell ein bisschen mehr) desinfizieren, wenn Blut vorhanden ist entfernen und sonst hilft bei mir immer gaaaanz in Ruhe lassen und eben so gut es geht nicht mehr drauf schlafen.

rekacheck
Fragesteller

Okay, wenn das sowieso immer mal wieder passiert mache ich mir mal keine Sorgen & kümmere mich ein wenig besser darum. Danke für deine Antwort!

lasilusiones  19.06.2018, 13:06
@rekacheck

Sehr gerne. Klar, wenn es recht frisch ist kann eine Reizung oder Entzündung mal öfter noch vorkommen bzw. noch die nächsten paar Monate und dann immernoch vereinzelt mal. Wenn nicht einfach den Piercer mal draufschauen lassen, weil es auch vorkommen kann, dass sich Wildfleisch bildet, das muss früh genug "behandelt" werden :)) Viel Spaß mit deinem Piercing!

Mein Conch war irgendwann auch etwas angeschwollen, allerdings nicht doll. Da ich sowieso zum Piercer musste, hab ich das gleich Abklären lassen und sie hat mir ein kühlendes Gel aufgetragen.

Wie siehts denn mit deinen Lymphknoten hinterm Ohr aus? Ist der geschwollen oder tut weh? Wenn es sich um eine Entzündung handelt, dann kann es sich zu einer Sepsis verschlimmern. Ich persönlich würde vorsichtshalber den Piercer aufsuchen und einmal draufschauen lassen. Sicher ist sicher.

rekacheck
Fragesteller

Okay, ich rufe mal meinen Piercer an, lasse es jetzt erstmal in Ruhe & desinfiziere regelmässig 🙈 Danke für deine Antwort, Lymphknoten sind nicht geschwollen.