Clindasol 600mg durchbrechen?

3 Antworten

Ja klar darfst du das.

HollyLena
Fragesteller

Okay gut, der Geschmack und das schnelle auflösen der Tablette haben mich nur etwas stutzig gemacht.. vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Was steht denn dazu in der Packungsbeilage?

Es gibt Tabletten, bei denen diese Kerben nur sogenannte "Schmuckkerben" und keine Bruchkerben sind. Wenn die Tabletten teilbar sind, sollte das in der Packungsbeilage vermerkt sein.

Im Zweifelsfall solltest du in der Apotheke nachfragen.

HollyLena
Fragesteller

In der Packungsbeilage stand darüber leider nichts.. ich habe jetzt gerade in der Apotheke angerufen und dort wurde mir versichert, das man sie durchbrechen darf

Kannst du durchbrechen. Bis 70 kg Körpergewicht reichen meist auch 300 mg Clindamycin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung