Darf man Paracetamol zerkleinern? Ich kanns des nicht schlucken :(

9 Antworten

Klar kann man das machen, man soll das aber nicht. Erstens schmeckts wirklich besch... und zweitens ist die Tablette dafür bestimmt, sich im Magen oder im Darm aufzulösen, nicht im Mund.

Wenn Du Halsweh hast, gurgel mit Salzwasser, das lindert den Schmerz. Mach Deinen Mund glitschig, z. B. mit Gummibärchen oder irgendwas anderem, was Du gerade da hast. Dann ein Getränk bereitstellen, die Pille hinten auf die Zunge legen und nachtrinken, als wärst Du am Verdursten. Dabei rutscht ein Gummibärchen locker weg und eine Tablette tut es auch. Gruß, q.

Weißt du wie riesig die sind?

Ich will ja jetzt nicht sagen das ich dumm bin, aber ich konnte nicht mal die pille ( antibabypille ) runterschlcuken.

Da werd ich die riesen dinger NIE runterkriegen.

Ja kann man. Das Problem ist, dass die dann richtig bitter werden, aber im Endeffekt ist es okay. Ich kann die auch nicht schkucken und zerteile die lg

Also die wirken dann noch oder?

Danke an alle, war mir unsicher, dnen in der pakcungsbeilage stand nur drin nicht zerkauen, aber von zerkleinern habe ich nichts gelesen.

Wie bitter werden die?

Schmeckt das noch scheußlicher als eisentropfen oder schmeckt es besser?

Das kannst du ruhig machen. Schmeckt nicht lecker - macht aber nix. Nur leider wirkt Paracetamol nicht bei Halsschmerzen. Bei Fieber-, Kopf und Gliederschmerzen ja, aber bei Halsschmerzen nicht. Hast du sonst nichts verschrieben bekommen?

So tropfen für reizhusten hab ich noch bekommen.

hab praktisch jetzt tropfen für reizhusten, paraceatmol und emser dinger. Und ne krankschreibung für diese woche.

Dann heißt es nächste Woche 3 Proben nachschreiben plus noch eine dazu.

@TheLittleHobbit

Na dann gute Besserung! Wenn es bis Donnerstag nicht besser ist geh noch einmal zum Arzt.

@driver1951

Dann geh ich aber zu nem anderen arzt.

Also wirklich 2 stunden warten und dann is nichmal ein stuhl im wartezimmer frei und das is schlecht wenn es einen immer schwindlig wird.

Das ist nach keinem Gesetz verboten, du darfst es somit tun!

Klar darfst du die zerkleinern, so klein du willst, bis zum Pulver.