Cipramil - Citalopram Langzeiteinnahme

3 Antworten

Hallo

ich nehme neben Citalophram noch andere Antidrepressiva ein - schon seit Jahren. Ein MEdikament, dass ich nehme macht u. U. abhängig. Von Citalophram ist mir das nicht bekannt. Ich bin für mich zu der Erkenntnis gekommen lieber die Medis zu nehmen und ein einigermaßen sorgenfreies Leben zu führen, anstatt permanent am Rande des Suizid zu stehen. Aber auch unter Citalphram gibt es bei mir Zeiten von schweren Depressionen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Katarina69  14.01.2011, 19:49

der Meinung bin ich auch,muss sie seid 2 Jahren nehmen und bin noch nicht "vor den Baum gefahren",hatte richtig miese Zeiten und Einbrüche heute noch,wie gerade zur Zeit...Winter-keine Sonne u.s.w. Aber ich weiß auch das geht vorbei,Medis helfen und ich kann nach vorn blicken..........zum Frühjahr!!!! Sieh es mal so!!

Dickerchen123  15.01.2011, 13:50
@Katarina69

ja, da hast du Recht. Ich bin auch immer mal wieder suizidal, ich bin aber davon überzeugt, dass ich ohne Medis mir bereits ernsthaft etwas angetan habe. Da sind die Medis das kleinere Übel. Ich habe bereits chronische Depressionen mittlere - und schwere Episoden

Schönes Wochenende

Sei froh, dass das bei Dir wirkt - Citalopram funktioniert nicht bei jedem. Ich glaube, dass das relativ unbedenklich ist, allerdings immer nur therapiebegleitend anzuwenden. Depression ist kein Dauerzustand. Ärztliche Aufsicht, Blutkontrolle wg. Leber- u. anderen Organwerten ist angeraten!

eine lebenslange Medikation ist nichts ungewöhnliches. Sie ist vor allem angebracht, wenn schon zwei oder mehr depressive Episoden vorlagen, damit jeder Episode die Gefahr einer erneuten oder der Chronifizierung steigt. Am besten redest du mit deinem Arzt/Psychiater, der kennt sich am besten aus. Wenn du das Gefühl hast, mit deinen ADs nicht mehr klarzukommen, sprich ihn auch drauf an, denn SSRIs gibts viele. Denk auch daran, dass der Körper ein paar Wochen braucht, um sich auf die Medis einzustellen.