chronische Schmerzen aushalten oder bekämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Immer weiter versuchen 75%
Aufgeben und den Kopf in den Sand stecken 13%
Aushalten und auf ein Wunder hoffen 13%

4 Antworten

Akupunktur kannst du noch ausprobieren

und rTMS: https://www.die-schmerzpraxis.de/spez-verfahren/rtms/

HalloMaryLou
Fragesteller

Mein Schmerztherapeut mach Akkupunktur bei mir (1x im Monat) seit 3 Jahren

DasPferdchen  22.12.2019, 15:25
@HalloMaryLou

nur einmal im Monat?

bringt das was?

HalloMaryLou
Fragesteller
@DasPferdchen

In dem Moment ja, nur nicht langfristig

Immer weiter versuchen

Vitamin B12-Mangel ist einer der häufigsten Auslöser für Polyneuropathie - ebenso findest Du auch Deine Depressionen (aus Deiner alten Frage) unter den B12-Mangelsymptomen.

https://www.neuroklar.net/blog/polyneuropathie-behandlung/

https://www.vitaminb12.de/psyche-gehirn/

HalloMaryLou
Fragesteller

Mein B12-Wert liegt aktuell bei 1080 selbst der Holo-TC-Wert ist mit >128 angegeben.

Hast es auch mal ganz einfach mit Mineralstoffen und Vitaminen probiert?? Polyneuropathie deutet ja auf Vitamin B6 Mangel und Muskelverhärtung auf Magnesiummangel. Klar geht das davon dann nicht sofort weg, aber dann wirds vielleicht nicht schlimmer. Sind deine Bandscheiben mal untersucht worden? Beide Symptome können auf Probleme im Lendenwirbelbereich hindeuten.

HalloMaryLou
Fragesteller

Dadurch das ich einen Magenbypass habe, nehme ich Multivitamine, Calcium und auch Magnesium, Biotin und Folsäure. Alle 6 Monate werden die Werte mittels Bluttest geprüft

HalloMaryLou
Fragesteller

Die letzte Bandscheibe fehlt mir wohl komplett, aber Rückenschmerzen habe ich nicht! Ich glaube das einzige was mir nicht weh tut!?

Immer weiter versuchen

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, zum Beispiel ein Antidepressivum als Coanalgetikum. Oder Nervenblockaden mittels Lokalanästhetika. Such dir mal einen Arzt der die Zusatzbezeichnung "spezielle Schmerztherapie" führt!

HalloMaryLou
Fragesteller

Mein Schmerztherapeut hat diese Zusatzbezeichnung

HalloMaryLou
Fragesteller

Durch meine Depression hab ich bereits über 40 vers. Antidepressiva ausprobiert, ohne jeden Erfolg