Chlortabs geöffnet

4 Antworten

chlor wirkt reizend sollte daher gemieden werden ein kurzes kratzen ist allerdings keine vergiftung dafür sind die chlortabletten meistens eh nicht ausreichend dosiert schwimmbadvechlorung wäre da schon was anderes

Ace4Raise
Fragesteller

Nochmal ein Danke an Alle die geantwortet haben!

Dann bin ich ja erstmal erleichtert. Im Internet liest man ja die verschiedensten schlimmsten Dinge die da passieren können und da ich leider eine Chemie 0 bin ;(..

Nein, da passiert nichts. Giftig ist ChlorGas, was übrigens eine grüne Farbe hat. Das Gas ist tödlich. Aber die Tabletten riechen nur unangenehm. So einfach bildet sich aber kein ChlorGas. Ansonsten würden sie auch gar nicht verkauft werden. Aber wenn man weiß wie, kann man mit einem zweiten Stoff und den Tabletten, das Gas produzieren was übrigens im erstem Weltkrieg als tödliche Waffe(Chemische Waffe) eingesetzt wurde. In deinem Fall ist aber nur der Geruch so kratzend und unangenehm. Befürchten musst du aber nichts, wenn du das nicht täglich machst natürlich.

wenn du wirklich etwas davongetragen hast, dann wird sich das erst später bemerkbar machen wenn nicht jetzt.

Da wird aber warscheinlich nichts passiert sein

Chlor selbst in größeren Dosen ein tödlicher Stoff für den Körper. Wenn es wirklich nur Staub war kann ich Entwarnung geben. Die Lunge ist riesig. Raucher haben 1000 fache Menge in Ihrer Lunge. Es wird zwar nicht einfach verschwinden, aber du wirst keine gesundheitlichen Schäden ertragen müssen.