Cefaclor AL 500 und Alkohol bzw. Milch?

3 Antworten

Guten Abend, Milchprodukte sind bei Einnahme von Antibiotikum kein Problem. Allerdings sollten diese nicht unmittelbar nach der Einnahme aufgenommen werden, weil sonst die Aufnahme der Wirkstoffe negativ beeinflußt werden. 1 - 2 Stunden sollten dazwischen liegen.Man sollte aber wissen, dass Milchprodukte die Verschleimung verstärkenBei Erkrankungen, welche mit Schleimbildung einhergehen sollte daher eher auf Milchprodukte verzichtet werden. Alkohol sollte tatsächlich gemieden werden, da sowohl dieser als auch Antibiotika über die Leber entgiftet werden. und bei eine Infekt arbeitet dieses Organ eh auf Hochtouren. Dazu gehört, tut mir leid, auch Bier. Aber auch hier gilt......sollte trotz dieser Information, die Gier :o) nicht zu kontrollieren sein darauf achten, dass genügend Zeit dazwischen liegt. Aber besser wäre es zu lassen.

Antibiotikum sollte man nie mit Milchprodukten einnehmen. Eigentlich auch nicht mit Alkohol, aber gegen ein Bier ist mit Sicherheit nichts einzuwenden....^^^^