Cannabis gegen stottern?

6 Antworten

Deine Lehrerinn hat dir also nahegelegt Cannabis zu konsumieren?!? Leider kann ich dir nicht versprechen das es hilft, allerdings wird man ruhiger davon. Menschen mit dem Touret-Syndrom können dank Cannabis ja auch wieder ohne Risiko ein Butterbrot schmieren.

Erst ein langsamer Prozess des Gebrauchs von Cannabis mit Idealdosisfindung kann möglicherweise helfen. Junge, unerfahrene Leute neigen dazu aus Unkenntnis mit Cannabis überzudosieren, machen dann schlechte Erfahrungen und sind schließlich frustriert. Es gibt einn großartigen Artikel bei Wikipedia ("Cannabis als Arzneimittel"), der die überragende Wirksamkeit von Cannabis bei vielen Krankheiten schildert, auch wenn dort Stottern nicht explizit aufgeführt ist.

Bei Youtube gibt es ein paar geschilderte Fälle, u.a. den Fall von Jaqueline Patterson

candrasi  06.11.2014, 19:39

es gibt keine überdosis beim konsum von cannabis

aXXLJ  07.11.2014, 06:22
@candrasi

Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein, candrasi; was Du meinst ist, dass es keine tödliche Überdosis durch Cannabis gibt...aber das ist nur mit Einschränkung richtig, weil man diese Menge in der Regel weder oral noch inhalativ erreicht, dennoch ist Versterben an durchaus Cannabis möglich:

Cannabis selbst ist nur mäßig giftig; die letale Dosis LD50 des Hauptwirkstoffes THC beträgt bei Mäusen im Fall intravenöser Gabe 29 mg je Kilogramm Körpergewicht, bei oraler Einnahme jedoch 482 mg/kg. Bei Ratten liegt die orale LD50 bei 666 mg/kg und die intravenöse bei 29 mg/kg.[24] Beim Menschen wird eine orale LD50 von etwa 150 mg/kg angenommen; andere Quellen nennen eine letale Gesamtdosis von reinem THC bei über 4 g/kg.[25] Diese Menge überschreitet die üblichen Konsumdosen um mehrere hundert Einheiten und ist durch Aufnahme über die Lunge nicht erreichbar, zumal beim Inhalieren von Marihuana lediglich etwa 20 % des im Inhalat enthaltenen THC ins Blut gelangen. Bei oraler Aufnahme werden nur etwa 6 % THC aufgenommen.[24] Ein Mensch müsste beispielsweise Mengen in der Größenordnung von mehr als 300 g essen, um die tödliche Dosis zu erreichen. Es ist deshalb nicht bekannt, dass es beim Menschen jemals einen Todesfall gegeben hätte, der auf eine Überdosierung zurückzuführen war.

(Quelle Wikipedia)

Jede Dosierung mit Cannabis, die unerwünschte Nebernwirkungen hervorruft, ist eine Überdosierung, so wie das Erreichen von Vollsttrunkenheit, Kontrollverlust oder Koma mit Alkohol ebenfalls eine Überdosierung darstellt.

Informier Dich besser, bevor Du vorlaute Kommentare abgibst.

Also hör zu mein Vater arbeitet bei so entzugsklinik von unterschiedlichen Drogen, das stimmt das THC dich bisschen beruigt. aber auf längere zeit ist das keine lösung da das mit der zeit keine würkung mehr hat, und du nur nach mit der Abhängigkeit da stehst aber das stottern ist immer noch da. Also probier das erst gar nicht das ist schlimmer als es sich anhört. Sprich (nochmal) mit deinem artzt oder so darüber und der kann dir dann mit anderen Therapien weiterhelfen.

wünsche dir viel erfolg bei Therapie oder so was ähnliches und gute Besserung

Shaqiri01

Klar es hilft, jedoch sollte es medizinisch verordnetes Cannabis sein und natürlich in abschätzbaren Mengen eingenommen werden. Heisst ohne eingehende Untersuchungen und Rezept eines Arztes wirst du dieses Cannabis nicht bekommen. Jedoch ist dies meist für Menschen gedacht die sehr stark stottern (ich weiss jetzt leider nicht wie es bei dir der Fall ist) oder am Tourette Syndrom leiden. Am Besten du sprichst mit einem Arzt über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten, Cannabis kann auch viele Nebenwirkungen haben.

probiers einfach aus, du hast ja nichts zu verlieren. falls es deinem stottern nichts bringt, dann wirst eben einfach nur high und das ist auch geil :D