Bzahlt die Krankenkasse die op für die dehnungsstreifen?

8 Antworten

die Krankenkasse zahlt grundsätzlich nur Operationen aus medizinischen und gesundheitlichen Gründen.

Dehnungsstreifen sind aber ein kosmetisches/ästhetisches Problem und als Schönheits-OP einzuordnen.

Wenn die Dehnungsstreifen gesundheitliche Probleme verursachen (kann mir jedoch nicht vorstellen in welcher Form) dann mit dem behandelnden Arzt besprechen. Was dieser als medizinisch notwendig erachtet, wird auch meist von den Krankenkassen übernommen.

linainaa
Fragesteller

Wäre nett von dir wen du mal bei den anderen in den Kommentaren schauen würdest da habe ich es ein bisschen genauer erleutert. Vielleicht verstehst du ja was ich meine:)

Segnbora  25.07.2015, 19:28
@linainaa

Ich lese nichts von gesundheitlichen Problemen die DURCH Dehnungsstreifen verursacht werden! Daher bleibt meine Antwort auch inhaltlich richtig.

Hallo,

geht es um eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Hat er schon mit dem Arzt über dieses Thema gesprochen? Was hat dieser ggf. gesagt?

Gruß

RHW

Nein, diese OP gehört zur Kategorie Schönheits-Operationen und wird nicht von der Krankenkasse bezahlt. Wo kämen wir da hin, wenn solche OPs von der Allgemeinheit getragen werden müssten?!

mit 16 bestimmt nicht. das wird wohl ein Privatvergnügen bleiben.

linainaa
Fragesteller

Bitte lies dir mal mein Kommentar über dir durch. Und nicht einfach irgendetwas schreiben.

peterobm  25.07.2015, 14:00
@linainaa

ach neee, dann stell die Frage genauer; einfach zuwenig Infos. man hätte das auch unter die Frage setzen können,   mehr details hinzufügen    -- unter dem Fragefeld.

linainaa
Fragesteller
@peterobm

Dies ist der Account von einer guten Freundin ich kenne mich mit gute frage.net nicht so genau aus. Aber danke für das nächste mal weiß ich bescheid.

konzato1  25.07.2015, 14:12
@linainaa

https://de.wikipedia.org/wiki/Goodpasture-Syndrom

Ich habe mich mal kurz über diese Krankheit informiert: Dein Bruder hat eine so schwere Krankheit, dass er unter Umständen daran sterben kann und du machst dir Gedanken um seine Dehnungsstreifen? Irgendwas stimmt doch hier nicht!

peterobm  25.07.2015, 14:14
@konzato1

sehe ich auch so, für wen sollte denn die OP sein??

linainaa
Fragesteller
@peterobm

Er möchte nicht mehr so aussehen und er leidet ziemlich darunter und es bessert sich auch mit der Krankheit er bekommt immer geringere Dosen von allem. Nur er verliert immer mehr an Selbstvertrauen und ich kann ihm da auch nicht helfen deswegen frage ich hier nach weil er mich darum gebeten hat.

Nein, das wird nicht bezahlt. Übrigens gibts auch gegen Dehnungsstreifen keine Operation (soweit mir bekannt).