Burnout sydrom und abi

4 Antworten

burnout oder angst?

Du machst das Abi? Deutsch hast du nicht als Wahlfach. Reiß dich einfach mal zusammen. Wir sind da alle durchgekommen. Im Studium wird der Stress wesentlich größer.

Das hatte ich vorm Abi auch so ähnlich, nur dass ich einfach nicht anfangen konnte zu lernen und dann als es ging hab ich alles in 3 Wochen auf einmal gelernt.. uff. Geh am besten zum Arzt, der sagt dir schon, was zu tun ist und vielleicht kann er dir auch Tabletten geben.. auch wenn man sich das nicht vorstellen kann, das Zeug bringt echt richtig was. Bei mir haben Tabletten schon ab dem 1. Tag geholfen, is aber bei jedem anders

GelberZettel
Fragesteller

Ok, zu welchem Arzt bist du den hingegangen?

CeliMaus  26.04.2015, 10:00
@GelberZettel

Hausarzt. Muss aber sagen, dass ich nicht wegen der Abisache zum Arzt bin, sondern erst Jahre später, drum sag ich dir, mach es jetzt. sonst schleppt sich das weiter..

Geh am besten erst mal zum Arzt deines Vertrauens. Der stellt auch bessere Diagnosen als Du und wir ;-)

GelberZettel
Fragesteller

zu welchem Arzt muss ich den? zu mrinen Hausarzt will ich nicht...

Kapodaster  26.04.2015, 09:57
@GelberZettel

Was ist mit einem anderen Hausarzt?

Du kannst auch direkt zum Neurologen / Psychiater. Ich weiß, klingt ein bisschen abschreckend. Ist aber halb so wild ;-)

GelberZettel
Fragesteller

Na ja, ich war mal beim Psychiater und wolltw mir einen Termin holen abrr die Sekretärin hat es mir nichz erlaubt.. sie meinte, dass ich erst zum Hausarzt muss und dort eine Bescheinigung holen muss.. und das habe ich nicht gemacht

Kapodaster  26.04.2015, 10:29
@GelberZettel

Dann machs jetzt. Es muss ja nicht dein (bisheriger) Hausarzt sein. Du darfst den Hausarzt ja wechseln.