Braucht man eine Überweisung mit dem Hautarzt?

4 Antworten

Nein,es ist kein Problem.Zum Hautarzt kann man auch ohne Überweisung gehen.

Peter501  14.11.2017, 20:15

Danke für den Stern. LG. Peter501

Falls ja, kann er sie nachreichen!

wenn man euch dort kennt, könnt ihr auch die überweißung nachreichen

Hardware02  13.10.2017, 21:20

Man BRAUCHT KEINE Überweisung!

rafaelmitoma  13.10.2017, 22:23
@Hardware02

man braucht  zum Facharzt immer eine Überweisung, aber das seht ihr ja am montag

Man darf auch einfach nur mit Krankenkassenkarte zum Facharzt OHNE Überweisung..!
Ausnahme: man nimmt einem speziellen Program der Krankenkasse teil z.B. Pro Gesund bei Knappschaft. Dann ist die ÜB Pflicht

Mirarmor
Fragesteller

Das hängt doch irgenwie vom Facharzt ab.... aber ich bekomme es nicht mehr zusammen.

Nagje  13.10.2017, 19:18

Jein.
Vom Facharzt hängt es nur beim Radiologen ab. Da ÜB erforderlich

Sonst hängt es von den Krankenkassen ab
Es gibt bei manchen Kassen spezielle Programme sogenannte Hausarztmodelle - da Verpflichtet sich der Patient NIE ohne ÜB zum Facharzt zu gehen.
Die Krankenkasse möchte damit erreichen das man zuerst immer zum Hausarzt geht.

Das alles gilt nur für Behandlung in niedergelassenen Praxen. Nicht für Krankenhaus